Duo 4K SE kommt nicht über das Bootlogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE kommt nicht über das Bootlogo

      Ich bitte um Hilfe!

      Nach laaaanger Abwesenheit hier im Forum als zufriedener VU+ User (Solo 4K und Ultimo 4K) bräuchte ich nun doch etwas Hilfe.

      Sachverhalt zur nun zusätzlichen Duo 4K SE BT

      Nach Auslieferung ist die Box gelaufen, Sendersuchlauf usw. alles kein Problem.

      Nach aufspielen des VTI Image nun ein Problem, die Box kommt nicht über das Bootlogo.
      Es lässt sich jedoch das Menü aufrufen und auch Einstellungen lassen sich tätigen.
      Sebst der Sendersuchlauf läuft durch, jedoch werden die Sender nicht gespeichert.

      So kenne ich das von meinen bisherigen Boxen nicht, da stehe ich an.
      PS. geflasht wurde nun schon mehrfach, keine Änderung.

      lg

      Piero
      Dateien
      • IMG_4574.JPG

        (110,53 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4575.JPG

        (129,24 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4576.JPG

        (165,85 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4577.JPG

        (161,55 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Das ist das ganz typische Verhalten, wenn kein Empfang vorhanden ist.
      Weil es dann kein TV-Signal gibt, das angezeigt werden kann, wird weiter das Boot-Logo angezeigt.
      Hast Du Mal versucht, ob Du einfach auf einen Kanal umschalten kannst?
      Was sagt der Suchlauf denn? Sagt der am Ende, dass er 1300 Sender gefunden hat?
      Du hast Sat? Welcher Satellit? Nur Astra 19.2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Mal eine ggf. blöde Frage, hast du auch die Tuner Tunerkonfiguration unter Tunder Einrichtung für deinen LNB (Universal , Unicakle usw.) vorgenommen?
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • ... möchte mich hier mit einklinken, hatte das gleiche Problem - auch mit ca 1400 gefundenen Sendern. Habe es mal aufgegeben weiter zu versuchen das Image zu flashen - bin zurück zum Händler in meinem Umkereis, welcher einen Uralt-USB Stick hatte, mit dem das orig. Image von VU+ zurück geflasht erfolgreich gefasht wurde.

      Habe den Stick richtig formatiert, alle Anweisungen befolgt laut Wiki ... der Stick funktioniert zum aufspielen neuer Firmware am Sony 65" X9505 ohne Probleme.

      Meine Box scheint auch wählerisch zu sein ;)

      Ja, ich bin Anfänger mit meiner Box und entschuldige mich schon einmal dafür - dieser Fred ist jedoch für mich auch wichtig, wie das Problem schluss-endlich gelöst wurde.


      Vielen Dank an die Fachleute aus diesem Board