Uno 4K SE friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE friert ein

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass meine Box sporadisch einfriert. Ich kann das Verhalten nicht provozieren und auch nicht nachstellen.
      Es äußert sich so, dass die Box manchmal früh am morgen zwar ausgeschaltet zu sein scheint, sie aber nicht komplett ausgeschaltet ist.
      Sie lässt sich dann nur noch per langem Druck auf die Fernbedienung neu starten. Das Display ist schwarz und auch per FileZilla ist sie nicht erreichbar. Sie lässt sich weder ein noch ausschalten. Auch sendet sie kein Bild, TV ist also schwarz. Nur die beschriebene Vorgehensweise lässt die Box neu starten. Ich habe den Eindruck, dass dies oft nach einer Aufnahme geschieht. Vorhin hatte ich das Verhalten erneut und ein Glück eine Debug-Datei mitlaufen lassen. Während einer Aufnahme ist bei der Box (die Aufnahme lief noch) plötzlich das Display schwarz geworden und nach einer Zeit wieder angegangen.
      Ich habe die Debug-Datei hier mal angehangen, in der Hoffnung, jemand kann da was rauslesen, was das Problem verursacht. Es handelt sich um die Zeit zwischen 15:30 und 16:35 Uhr. In dieser Zeit trat das Problem auf. Die Box startete offensichtlich nach 16:35 Uhr neu und erzeugte eine neue Debugdatei (auch im Anhang), obwohl die Aufnahme bis 16:45 hätte laufen müssen (Nachlaufzeit nach Timer). Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

      Vielen Dank und lieben Gruss
      Dateien
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • managerswolle schrieb:

      obwohl die Aufnahme bis 16:45 hätte laufen müssen (Nachlaufzeit nach Timer)
      Sicher ?
      Das .log sagt das die Aufnahme um 16:35 ganz normal beendet wurde, der Film lief bis 16:25

      Quellcode

      1. 16:35:50.000 [e2-python] [#----] VTiCore [TIMER]activating state 3
      2. 16:35:50.000 [e2-python] [#----] VTiCore [TIMER]stop recording
      3. 16:35:50.001 [e2-python] [#----] VTiCore [VTiEvent] RECORD_STOP Aus Mangel an Beweisen, arte HD, 1636463700, 1636472150
      4. 16:35:50.002 [e2-core] stop recording!

      Und dann hast du wahrscheinlich eingestellt das die Box in den Standby geht und das macht die Box dann auch

      Quellcode

      1. 16:35:50.037 [e2-python] [#----] VTiCore [TIMER]record event 5
      2. 16:35:50.040 [e2-python] [#----] VTiCore RecordTimer.staticGotRecordEvent(iRecordableService.evEnd)
      3. 16:35:50.040 [e2-python] [#----] VTiCore no starting records in the next 360 seconds... immediate shutdown
    • Ja stimmt. Die Aufnahme lief bis 16:25 mit 10 Minuten Nachlauf (also 16:35)
      Das Display der Box wurde dann dunkel und wenig später ging es wieder an und es war erneut das REC Symbol im Display zu sehen. Nach 16:45 ging sie dann ganz normal aus und in den Deep Standby. Deswegen gibt es auch das zweite Debug-Log. Normalerweise hätte doch aber das Display der Box nicht nochmal angehen dürfen. Kann man was im zweiten Debug-Log erkennen? Es hätte doch dann nur eine Debug Datei bis 16:45 existieren dürfen, oder? Es ist eingestellt, dass nach einem Timer „automatisch“ der Zustand der Box wiederhergestellt wird in dem die Box vor dem Timer war. Desweiteren ist eingestellt, dass die Box nach 10 Minuten im Standby in den Deep standby geht. Kollidieren diese beiden Einstellungen irgendwie miteinander?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Also vorhin hast du geschrieben das die Aufnahme bis 16:45 laufen sollte.
      Vielleicht solltest du erstmal deine eigenen Einstellungen kontrollieren, wenn du dich damit schon schwer tust wird es schwierig.
      Wenn die Box vorher aus war und auf automatisch steht dann fährt sie halt auch runter. Und das TV Bild wird schwarz, was auch sonst? Verstehe das Problem nicht.
      Mach doch mal Screenshots von deinen Einstellungen im Timer.
    • Ich habe mich doch korrigiert. Dass ich vorher 16:45 geschrieben habe weiß ich. Es geht auch nicht ums TV Bild sondern ums Display der Box. Das Display der Box ist während der Aufnahme ausgegangen (wann weiß ich nicht genau) dann war es ne Weile schwarz, dann war es plötzlich wieder an und im Display war noch kurzzeitig das Rec Symbol zu sehen, eh sie dann in den Deep-Standby gegangen ist. Es dürften ja auch keine zwei Debug-Log Dateien existieren, wenn die Box nach der Aufnahme in den Deep Standby fährt und dann dort bleibt, oder versteh ich was falsch? Warum das zweite Debug Log nach der Aufnahme? Kann man dort was erkennen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Nee den gibt’s leider nicht.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Das ist ja eigentlich gut, denn dann hatte die Box schon mal keinen Crash.

      Aber du hast schon recht, das zweite Debug Log gibt es, weil die Box neu gestartet ist, nur kann ich keine Dedug Logs auswerten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, ich ja auch nicht. Ich frage mich halt nur warum die Box neu startet. Naja, vielleicht sieht ja irgendjemand was im zweiten Debug-Log.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • managerswolle schrieb:

      Während einer Aufnahme ist bei der Box (die Aufnahme lief noch) plötzlich das Display schwarz geworden und nach einer Zeit wieder angegangen.

      managerswolle schrieb:

      Die Box startete offensichtlich nach 16:35 Uhr neu und erzeugte eine neue Debugdatei (auch im Anhang), obwohl die Aufnahme bis 16:45 hätte laufen müssen (Nachlaufzeit nach Timer)

      managerswolle schrieb:

      Ja stimmt. Die Aufnahme lief bis 16:25 mit 10 Minuten Nachlauf (also 16:35)

      managerswolle schrieb:

      Das Display der Box wurde dann dunkel und wenig später ging es wieder an und es war erneut das REC Symbol im Display zu sehen. Nach 16:45 ging sie dann ganz normal aus und in den Deep Standby.
      Sorry, ich blick bei diesem Chaos nicht mehr durch. Wer weiß was du da eingestellst hast, wenn die Box kein Crashlog ausgibt dann wird auch alles OK sein. Warum man sich jetzt einen Kopf macht wenn das Display ausgeht wenn die Box runterfährt :think1: Das 2. Log wird wohl erstellt weil die Box dann neu gestartet ist, das wirst du wohl so eingestellt haben

      managerswolle schrieb:

      Es ist eingestellt, dass nach einem Timer „automatisch“ der Zustand der Box wiederhergestellt wird in dem die Box vor dem Timer war.

      managerswolle schrieb:

      Es dürften ja auch keine zwei Debug-Log Dateien existieren, wenn die Box nach der Aufnahme in den Deep Standby fährt und dann dort bleibt
      Wenn die Box bei Aufnahmestart an war ist das doch normal.
      Mach dir einen Screenshot von deinen Timereinstellungen wann du was wo gesetzt hast, dann weiß du es auch noch ein paar Stunden später :D
    • Es kann doch nicht normal sein, dass die Box nach einer Aufnahme im Display schwarz wird, aber noch an ist und dann neu startet, noch weiter aufnimmt und dann schlussendlich in den Deepstandby fährt, so wie es eingestellt ist. Während sie im Display schwarz ist reagiert sie auf nichts. Das Gleiche Verhalten hatte ich schon zweimal über Nacht und als ich morgens sah dass die Box noch an war, obwohl das Display an der Box schwarz war, lies sie sich weder ein noch ausschalten. Nur lange auf der Fernbedienung Einschalttaste drücken lies die Box neu starten. Wo soll ich denn eingestellt haben, dass die Box neu startet? Was soll das für eine Einstellung sein. Die Box ist kurz neu gestartet, hatte dann kurz noch das Rec Symbol im Display und fuhr dann komplett in den Deep. Die letzten beiden Nächte ist das nicht passiert (dass sie wieder hochfährt) sondern sie verweilte in diesem „Schwebezustand“ und ließ sich nur mit langem Tastendruck auf der Fernbedienung wieder neu starten.

      Hier sind noch meine Timer Einstellungen:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Hier die Screenshots
      Dateien
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Oh Mann, wenn man das jetzt auch noch lesen könnte ...

      Ich glaube, mit den "Timereinstellungen" waren wohl eher die Details vom Timer selbst gemeint. Also das, was du siehst, wenn du in der Timerliste auf einen Timer gehst und dort OK drückst. Das was meistens nach der Aufnahme gelöscht ist. Und was häufig auch vom Autotimer oder Serienrecorder angelegt wird,
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Achso ok.

      Hier die Einstellungen vom jeweiligen Timer:

      7F4D5AF0-85F2-465D-85CE-5F099FA9600C.jpeg
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • :D

      Das Problem ist jetzt natürlich, dass du ja nicht weisst, bei welchem Timer es das nächste Mal wieder ein Problem gibt.

      Dieser Timer sieht für mich unauffällig aus - mit der Ausnahme, dass ich die automatische EPG Anpassung nicht aktivieren würde und schon gar nicht bei einem der Privatsender. Aber ob das für dein Problem relevant ist, kann man nicht sagen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Richtig. Aber die Einstellungen vom vorherigen Timer (wo das Problem auftrat) waren gleich.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.