VU DUO 4K SE Stream VLC gibt Fehlermeldung - Stream nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU DUO 4K SE Stream VLC gibt Fehlermeldung - Stream nicht möglich

      Hallo zusammen.

      Ich habe ein Problem. Wir haben eine neue VU+ DUO 4K SE bekommen. Diese wurde normal eingerichtet. Das OpenWebif ist normal erreichbar und funktionell.

      Da wir nur via PC´s auf TV sehen, wundern wir uns etwas. Wir konnten mit der alten VU+ ohne Probleme mittels VLC TV sehen. Wir hatten vorher eine andere VU+, weiß aber nicht mehr welche.

      Jetzt kommen folgende Fehlermeldungen. Anbei die Konfiguration welche im Open Webif zu sehen ist.

      Das Verknüpfen mit der Dateiendung .m3u funktioniert. VLC öffnet sofort. Adminrechte vorhanden.

      Eintragen des Linktextes aus der Verknüpfung in VLC ergab den gleichen Fehler.

      Zum Spaß habe ich auf dem Tablet due VU+ App installiert. Dort wird gesagt kann Datei nicht öffnen.

      Via Telnet habe ich keine Möglichkeit Port 8001 zu öffnen. Port 80 geht. Ist das ein Hinweis? Port 8001 wird aber nicht in der Firewall blockiert. Ist komplett offen.

      VU+ hängt im gleichen Netz wir die PC´s. Kein anderes Subnetz o.ä.

      Wie kann ich weiter den Fehler eingrenzen?

      Ich wäre über Hilfe seeeeehr dankbar!

      Grüße

      Screenshot 2021-11-08 222150.pngScreenshot 2021-11-08 222315.pngScreenshot 2021-11-08 222415.png
    • so wie es aussieht kein Empfang. Wenn ich nicht irre müsste oben auf den Bild 1 (aktiver) Tuner "fett" markiert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kontrolliere doch mal, ob sich auf der Box ein Prozess für Port 8001 zuständig fühlt:

      netstat -lntp | grep 8001

      Da sollte sowas rauskommen wie:

      tcp 0 0 0.0.0.0:8001 0.0.0.0:* LISTEN 1208/inetd

      Wenn nicht, ist da schon dein Problem.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • *Räusper*
      Da ist noch das Originalimage drauf. Keine Ahnung, was das wie kann - oder halt auch nicht. 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei mir sieht das im OpenWebIf so aus. Auf Deinen Bild oben vermisse ich einen Sender. Alle Tuner "arbeitslos".
      Dateien
      • OW.png

        (10,06 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OW_S.png

        (11,85 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OW_F.png

        (629,49 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du musst dich mit Putty mit der Box verbinden.
      Das hat nichts mit Port 8001 zu tun.
      Als Protokoll in Putty kannst Du Telnet oder SSH nehmen.
      Wenn die Verbindung funktioniert, kommt ein Login-Prompt.
      Da muss der Username root eingegeben werden.
      Das Passwort ist leer (wenn Du nicht irgendwann mal eines gesetzt haben solltest...).
    • Das war bisher nicht so klar, dass das über HDMI funktioniert.
      Du hattest im ersten Post geschrieben "Da wir nur via PC´s auf TV sehen..."
      Das hat sich für mich so angehört, als wäre kein TV-Gerät über HDMI angeschlossen.
      Es hilft, wenn man Dinge genau und vollständig erklärt... ;)

      Du hast auf der Box das Original-Image des Herstellers installiert.
      Das verwendet praktisch niemand, weil es ziemlich eingeschränkt ist.
      Hier im Forum geht es um das VTI-Image. Fast alle hier haben das VTI-Image auf der Box.
      Daher gibt es kaum jemanden, der Erfahrung mit dem Original-Image hat und dazu Tipps geben könnte.

      Meine Empfehlung wäre, das aktuelle VTI zu installieren (siehe Vu+ Wiki | VTI-Installation).
      Du müsstest dann viele der Einstellungen auf der Box nochmal neu machen.
      Die Kanalliste kann vorher z.B. mit DreamboxEdit gesichert und hinterher wieder aufgespielt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • wie ist denn deine Transkodierung konfiguriert? (Menü -> Erweiterungen -> Transkodierungseinstellungen)
      was passiert denn, wenn du im Webinterface anstatt mal auf den "Fernseher" auf das "Smartphone" klickst? (oder umgekehrt) ?

      scrs1.JPG


      ahhh..... sorry, zu spät gelesen.... er hat das Originalimage.... weil im ersten Post steht "diese wurde normal eingerichtet..." ging ich davon aus, das VTI drauf ist.....
      so, wie vermutlich auf seiner Vorgängerbox,,,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()