Papierkorb leer, trotzdem kein Speicher auf Festplatte frei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Flash ist ok, da sind noch 3 GB frei. Hier ist schonmal kein Problem (was gut ist...).

      Auf der Platte sind in der Tat nur noch 41 von 930 GB frei.
      Wo diese 890 GB verbraucht werden, müsste sich eigentlich finden lassen.

      Die Telnet-Kommandos können dabei helfen, insbesondere das du -sh /media/hdd/*.
    • sichere Dir die Filme die Du behalten möchtest und formatiere/initialisiere die Festplatte neu, wenn weder im Rootverzeichnis noch sonstwo loeschbare Dateien/Filme findest. Ich mach bei mir alles über den Explorer vom Windows-PC. Im Vorfeld über das Menü die Box mal komplett neu starten. Läuft mittlerweile 15 Tage ohne Pause.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hajeku123 schrieb:

      @Charlotte82
      So kannst dir auflisten lassen, wo dein Speicherfresser herkommt. Dazu mit Putty oder Telnet am Uno 4K anmelden
      hier
      Ich hoffe ich hab das alles so richtig gemacht. Ich nehme an das "G" steht für Gigabyte? Da scheint sich auch nichts großes zu finden, oder? ?(
      telnet2.jpg

      RickX schrieb:

      Der Flash ist ok, da sind noch 3 GB frei. Hier ist schonmal kein Problem (was gut ist...).

      Auf der Platte sind in der Tat nur noch 41 von 930 GB frei.
      Wo diese 890 GB verbraucht werden, müsste sich eigentlich finden lassen.

      Die Telnet-Kommandos können dabei helfen, insbesondere das du -sh /media/hdd/*.
      telnet1.jpg

      Radar schrieb:

      sichere Dir die Filme die Du behalten möchtest und formatiere/initialisiere die Festplatte neu, wenn weder im Rootverzeichnis noch sonstwo loeschbare Dateien/Filme findest. Ich mach bei mir alles über den Explorer vom Windows-PC. Im Vorfeld über das Menü die Box mal komplett neu starten. Läuft mittlerweile 15 Tage ohne Pause.
      Hab heute bereits alle Aufnahmen auf den PC kopiert. Wenn niemand mehr eine Idee hat setze ich alles zurück und hoffe dass es danach funktioniert.
      Dann probiere ich vll auch mal dieses EMC aus, das schon mehrmals erwähnt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charlotte82 ()

    • es reicht im Geraetemanager die Festplatte neu zu initialisieren. Dann ist alles Aufgenommene weg. Zurücksetzen würde ich nichts und wenn ohne EMC alles im grünen Bereich warum das zusätzlich installieren? Sehr viel hast aber nicht über das Netzwerk auf den PC kopiert. Auf den Bild 2 Gigabyte Transfer von der Box in den letzten 15 Tagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es könnte sein, dass das Filesystem auf der Platte korrupt ist. In so einem Fall kann es passieren, dass Blöcke als belegt angezeigt werden, es aber keine Datei dazu gibt.

      Du könntest versuchen, im Gerätemanager das Filesystem zu testen.

      Wenn alle Daten, die auf der Platte liegen, schon gesichert sind, ist es aber vermutlich einfacher, schneller und gründlicher, die Platte neu zu formatieren.
    • Pruef im Vorfeld ob die Filme wirklich auf die Festplatte vom PC über tragen wurden. Über das Netzwerk in den letzten 15 Tagen eher nicht. Datenmenge vermutlich nicht mal 1 Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "Gerätemanager" und dann den gelben Button "Initialisieren", oder bin ich jetzt verkehrt? ?(
      Irgendwas scheint da ganz und gar nicht zu stimmen mit meiner VU+ ;(
      Dateien
      • vti5.jpg

        (361,42 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charlotte82 ()

    • Radar schrieb:

      Pruef im Vorfeld ob die Filme wirklich auf die Festplatte vom PC über tragen wurden. Über das Netzwerk in den letzten 15 Tagen eher nicht. Datenmenge vermutlich nicht mal 1 Film.
      Doch doch, hab gestern und heute 6 Aufnahmen mit insgesamt 24GB kopiert. Hab es auch am PC getestet ob es sich abspielen lässt.

      Radar schrieb:

      Timeshift aktiv?
      Eigentlich hatte ich das gestern nach einem Tipp hier deaktiviert.
      Dateien
      • vti6.jpg

        (411,99 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Box wie empfohlen über das Ausschaltmenue neu gestartet? Über das Netzwerk hast die Filme sicher nicht kopiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mir ist eben aufgefallen dass auf dem kleinen Display der VU+ das Aufnahmesymbol rechts oben blinkt.
      Dabei wird eigentlich gar nichts aufgenommen? Im PVR findet sich auch nichts... ;wacko:

      Radar schrieb:

      Box wie empfohlen über das Ausschaltmenue neu gestartet? Über das Netzwerk hast die Filme sicher nicht kopiert.
      Ich hatte die Filme über WLAN kopiert (hatte die Box mit WLAN stick gekauft). Hat allerdings auch ewig gedauert, dachte zuerst es funktioniert nicht.
      Ich probiere gleich nochmal einen Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Charlotte82 ()

    • Stream auf Tablet Smartphone oder PC aktiv? Router offen wie ein Scheunentor und jemand nutzt Deine Box als "Wolke"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab keine Ahnung wieso, aber ein erneuter Neustart hat die Festplatte freigeschaufelt. 897,7 / 931,1 GB.
      Ohne Formatierung oder irgendwas.
      Danke nochmal an alle für die rege und flotte Beteiligung. :thumbup:
      Woran es lag wird wohl ein Mysterium bleiben. ?(

      Radar schrieb:

      Stream auf Tablet Smartphone oder PC aktiv? Router offen wie ein Scheunentor und jemand nutzt Deine Box als "Wolke"?
      Zu 1: Nicht dass ich wüsste. Hab zwar von dieser Möglichkeit gehört und interessiert mich auch sehr, aber habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt.
      Zu 2: Ich hoffe doch nicht :crazy3:
    • Charlotte82 schrieb:

      Ich hatte die Filme über WLAN kopiert
      Das ist auch mMn "unpraktikabel", bei mir mit LAN schaffe ich so ca 160 GB in einer Stunde auf den PC zu schaufeln.

      In einem deiner Screenshots hatte ich gesehen, das deine Box bereits seit 15 Tagen an ist. Du solltest mMn mal ab und an einen kompletten Neustart machen, wenn die Box schon 24/7 an sein muss.
      Meine Box schicke ich vorm zu Bett gehen in den DSB oder aber nach der Aufnahme, falls gerade noch eine läuft. Für alles was die Box Nachts erledigen muss, fährt sie automatisch hoch und wieder runter.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Man wird es nicht mehr feststellen können, aber, wenn mit Timeshift was schief gelaufen, bis zu 15 Tage aufgenommen könnte die Festplatte gefüllt haben. Wenn ich nicht irre, diese Aufnahme im Rootverzeichnis und solange das läuft keine "ts-Datei".