Aufnahme lässt sich nicht korrekt Spulen/Springen (Zeit wird falsch angezeigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme lässt sich nicht korrekt Spulen/Springen (Zeit wird falsch angezeigt)

      Hallo!
      Ich hatte eine DUO2 im Wohnzimmer und eine UNO 4K im Schlafzimmer, in der DUO2 war eine Festplatte zum Aufnehmen verbaut, die UNO 4K war per Netzwerk eingebunden und hat die Platte der DUO2 genutzt! In dieser konstellation hatte ich keinerlei Probleme bei Aufnahmen! Nun habe ich mir fürs Wohnzimmer eine UNO 4K SE zugelegt mit Platte. Nun habe ich bei manchen Aufnahmen das Problem, dass ich zwar spulen und springen kann aber die Zeit nicht stimmt beziehungsweise ich die richtige stelle der aufnahme nicht finden kann (ich springe eine minute vorwärts und der balken hüpft glech auf 5minuten, ist aber nicht wirklich bei 5minuten) -> ich habe davon gelesen dass die festplatte der fehler sein kann (Seagate Barracuda Modellnr.: ST2000LM015) -> diese habe ich nun gegen eine Samsung 870 QVO 2TB getauscht doch das Problem besteht weiterhin! Ich habe schon mehrfach das neuste VTI image mit allen updates aufgespielt, das Problem besteht auch wenn ich vom Schlafzimmer über netzwerk aufnehme. das hat mit der duo2 immer problemlos funktioniert! Kann es sein daß meine Box ne macke hat oder mach ich was flasch!?

      Vielen Dank im voraus

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Man kann die Sprungeschwindigkeiten einstellen. Vielleicht ist es bei den Boxen unterschiedlich.

      oder

      Kann es sein, dass Du ein Modul hast, und es sich um eine verschlüsselte Aufnahme handelt?
      Da funktioniert das Springen sehr schlecht, solange sie nicht endgültig entschlüsselt ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Danke für die schnelle Antwort!
      Die Sprungzeiten sind noch so wie es im Original eingestellt ist 15s, 60s und 300s!
      Spulen selber funktioniert auch nicht sauber.
      Aufnahme ist meist von MDR der Sandmann für meine Tochter (also unverschlüsselt)!
      Aufnahme als SD nicht HD variante!
      Der Fehler tritt bei dem Uno 4KSE als Direktaufnahme auf den Receiver auf und als Netzwerkaufnahme vom Uno 4K der gleiche Fehler!
      Echt seltsam!
      Mit meiner DUO2 ging das alles vorher normal!