VU+ Zero Tuner defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero Tuner defekt?

      Hallo zusammen,
      ich habe hier einen VU+Zero eines Nachbarn, wo der Tuner auf einem Satelliten keine Programme findet.

      Wir hängen an der selben Schüssel und haben 3,0 E, 13,0 E und 19,2 E drauf.
      Bei ihm findet der VU+ Zero auf dem 3,0 E keine Kanäle.
      Also habe ich diesen bei mir angeschlossen und die Kanäle gesucht, ebenfalls erfolglos.

      Bei ihm am Anschluss habe ich einen alten Edision angehängt, dort wurden die Kanäle direkt gefunden.
      Bei mir am Anschluss hängt meine VU+ Duo² dran und die findet auch die Kanäle.
      Also kann ich zumindest mal das Kabel, den DiseqC und den Port an der Schüssel ausschließen.

      Aber kann es sein, dass der Tuner Teildefekt ist? Weil 19,2 E und 13,0 E läuft problemlos.

      Habe die Software auch neu aufgespielt, ohne Erfolg...

      Viele Grüße
    • Hast du die "satellites.xml" von deiner Duo² schon auf die Zero kopiert und dann einen neuen Suchlauf gestartet?
      Gruß
      Databox
    • Kannst Du beim Suchlauf die Position 3,0E auswählen? Dann wird sie auch in der satellites.xml gefunden.

      Wenn andere Boxen am selben Kabel die Sender finde, liegt der Fehler vermutlich eher auf Seiten der Box.
      Ich kann mir eigentlich nur zwei Auslöser vorstellen, die dazu führen könnten, dass keine Sender von 3,0E gefunden werden.
      • Die satellites.xml stimmt nicht und enthält falsche Daten.
      • Die Tuner-Konfiguration ist nicht korrekt, z.B. die Disecq-Einstellungen stimmen nicht und die Position kann nicht aktiviert werden.
      Sehr unwahrscheinlich ist ein "Teildefekt" eines Tuners, der dazu führt, dass nur ein Satellit nicht empfangen werden kann...

      Auch wenn Du die Tuner-Einstellungen schon überprüft und verglichen hast, mach doch mal Screenshots von den Tuner-Einstellungen der Zero und der Duo2 und lade die hier hoch. Vielleicht fällt ja jemandem etwas auf.
    • wenn ein Tuner Sender von 2 Orbitpositionen empfangen kann und von einer Dritten nicht, zu 99,9% der Tuner nicht defekt. Kannst Dir ja mal Parameter von ein paar Sender im Internet besorgen und einen manuellen Transpondersuchlauf starten. Wenn das auch nicht erfolgreich, passt die Tuner Konfiguration nicht oder die Anlage hat ein Problem. Die satellite.xml wär dann aussen vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • kann man ausprobieren. Automatische Suche ohne Erfolg sehr oft die satellite.XML dafür verantwortlich. Wenn aber eine Funktionierende von einer Box auf die Andere ins richtige Verzeichnis kopiert hast, könnte man das auch ausschließen. Du hast es auch mal mit den Antennen Anschluss probiert, wo die funktionierende Box ansonsten angeschlossen? Sind ja unterschiedliche Antennenkabel & Diseqc Schalter. Auch wenn immer die gleichen Twin- oder Quad-LNB's.
    • n/a in den Favoriten oder Senderliste "Alle"? Wenn die Sender in der Senderliste " Alle" nicht enthalten sind, dann in den Favoriten oder Bouquets n/a. Wenn das nur 3 Sender sind, hätte ich eine manuelle Transponder suche gemacht. Die erforderlichen Parameter findet man bei Satindex & Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein nur beim 3,0E.
      Eine manuelle Suche habe ich auch gemacht und da findet er auch nichts.

      In meiner Verzweiflung habe ich jetzt das OpenATV 6.4 installiert, alles gleich eingestellt und siehe da, er findet die Kanäle.


      Kann es denn sein, dass in der 15er Version für den Zero ein Fehler in der Software besteht?
    • ueber einen diesbezueglichen Fehler im VTI 15 ist nichts bekannt. Vielleicht mit den Rumprobierereien was "verbogen". Unterschied zu anderen Images, in der satellite.xml nur Astra & Hotbird enthalten. Andere Image der ganze Orbit enthalten.
    • Also das Image war frisch drauf geladen und nur das aktuelle Update gezogen.
      Hätte zwar gerne das VTI drauf gehabt aber da es ehh nicht mein Receiver ist, stört mich das jetzt nicht unbindingt total, das ich weiter rum probieren muss.

      Auf jeden Fall danke für die Hilfe