Probleme beim Abspielen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Abspielen von Aufnahmen

      Hallo und guten Tag,

      ich habe jetzt ne gute Stunde nach einer Problemlösung gesucht, aber leider nichts gefunden.
      Ich habe das Problem das beim Abspielen von Aufnahmen, diese plötzlich unterbrochen wird und irgend ein Sender eingeblendet wird. Das passiert nach ca. 2 bis 3 Minuten ohne das ich etwas an der Fernbedienung umschalte. Seltsamerweise nicht bei allen Aufnahmen???
      Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

      Gruß
      Eugen
      Gruß
      Hardrocker :thumbsup:
    • Handelt es sich bei den Aufnahmen und verschlüsselte Aufnahmen(Modul)?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ein paar AnaIysen und Details wären hilfreich...

      Wo liegt die Aufnahme? Platte intern, extern oder im Netzwerk?
      Ist die Aufnahme verschlüsselt?
      Kannst Du die Aufnahme auf dem PC abspielen?
      Kannst Du mit den Sprungtasten über die Problemstelle springen?
      Wie groß ist die Datei? Vielleicht ist die an der Stelle ja schon zuende...
    • Interne Platte und richtig formatiert. Platte im Menü auf Fehler geprüft, alles ok.
      Das Problem habe ich erst seit einigen neuen Aufnahmen (und nicht bei allen) ohne Änderungen am System gemacht zu haben.

      Hallo RickX,

      das ist es ja, es gibt keine Problemstellen, jedenfalls nicht sichtbar. Die Größe der Dateien spielt keine Rolle. Es passiert bei ganz normaler Spielfilmlänge. Festplatte erst 30% voll. Filme alle vollständig aufgenommen.
      Gruß
      Hardrocker :thumbsup:
    • @hardrocker

      Das ist aus meiner Sicht ein typisches Anzeichen, dass die Aufnahme an der Stelle einen Defekt hat, z.B. wegen einer Empfangsstörung. Hast du mal versucht, die betreffende Stelle mit den Zahltasten zu überspringen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo Dibagger,

      Mein Empfangspegel ist sehr gut und während der betreffenden Aufnahmen gab es kein Unwetter o.ä. Wie gesagt es tritt sporatisch auf und es sind nirgens fehlerhafte Stellen markiert.
      Gruß
      Hardrocker :thumbsup:
    • @hardrocker

      Interessant: Du kannst dir fehlerhafte Stellen markieren lassen und diese Markierungen dann auch anzeigen lassen? Wie machst du das? Ich kenne dafür nur den TS Doctor auf dem PC.

      Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, ob diese Abbrüche in einer Aufnahme sich wiederholen lassen und, wenn ja, dann immer an derselben Stelle geschehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kann man mit der VU nach fehlerhaften Stellen suchen?
      Wie gesagt es tritt sporatisch und nicht an den selben Stellen auf. Habe mal zurück gespult und es geschah an einer anderen Stelle.
      Gruß
      Hardrocker :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hardrocker () aus folgendem Grund: Fehlerbehebung

    • Ich werde jetzt die Dateien herunterladen und mit dem PC prüfen und danach auf Datenträger brennen.
      Ich danke für eure Hilfe und ich möchte hiermit das Thema beenden.
      Gruß
      Hardrocker :thumbsup:
    • Hallo und alles gute im neuen Jahr :thumbsup: .
      Ich dachte ich könnte das Problem lösen, aber leider immer noch vorhanden. Ich habe alle Filme (auch die, die Probleme gemacht hatten) heruntergeladen und dies ohne Fehler gebrannt. Also keine Fehler in den "TS".
      Warum wird dennoch die Wiedergabe sporadisch unterbrochen und auf einen beliebigen TV-Kanal gesprungen?
      Ist mir einfach unerklärlich???

      Ich habe Festplatte untersucht, alles OK, neueste Software...
      Sollte ich die Festplatte mal formatieren? :wall1:
      Gruß
      Hardrocker :thumbsup:
    • Daran habe ich noch nicht gedacht, das werde ich mal prüfen. Kannst du mir einen Tipp geben wie ich das im VTI-Menü mache?

      @rdamas
      Danke, das geht leider nicht. Ich denke auch nicht das es vom TV kommt da ich nichts an der Konfiguration geändert habe und das Problem noch nie vorher vorhanden war.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Gruß
      Hardrocker :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hardrocker () aus folgendem Grund: Alles klar, danke erst mal prüfe und berichte.

    • hardrocker schrieb:

      einen Tipp geben
      Schau mal HIER ins Wiki.

      Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Seite 5/5

      Eigentlich brauchst du nur den Debug Typ auf "AN" stellen, denn die Debug-Ausgabe ist, glaube ich, schon auf "Datei" voreingestellt.

      Dann wird bei jedem Bootvorgang eine neue Debug Datei erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()