ValueError: timestamp out of range for platform time_t auf Skin FULL_HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ValueError: timestamp out of range for platform time_t auf Skin FULL_HD

      Hallo:

      die Vorgeschichte:
      Mein Projekt ist die Erstellung einer ZATTOO ipTV Streamingliste eingebunden über DB edit (userbouquet.dbe00.tv) mit
      Anzeige der Sender Icons inkl. EPG.
      Nach einigen Hürden läuft alles wie gewünscht bis auf dem Bereich Aufnahmen. Ich kann ohne Probleme eine Aufzeichnung
      per Timer anlegen, die auch zur entsprechenden Zeit gestartet und gespeichert wird. Wenn ich jedoch diese Aufzeichnung aufrufe
      komme es zum Crash (dvbapp2). Die Box kommt in einer endlos Schlaufe und ist nur über Putty (reboot) zu stoppen. Das Videofile
      kann ohne Probleme per VCL angesehen werden.

      Antwort von:rdamas
      Ist auf alle Fälle ein Skin-Error. Crasht in einem Converter von @Maggy - vielleicht hat er ja eine Idee warum.
      Musst mal im Thread vom Skin fragen.

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MaggyServicePosition.py", line 95, in getText
      t = time.localtime(t + l)
      ValueError: timestamp out of range for platform time_t
      (PyObject_CallObject(<bound method MaggyServicePosition.poll of <class 'Components.Converter.MaggyServicePosition.MaggyServicePosition'>(EndTime,ShowNoSeconds)>,()) failed)

      Was ist zu tun ?
      Ich hoffe ich bin hier richtig.
      Dateien
      Jeder Tag ist ein schöner Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschaly ()

    • bitte in skin.xml von Full_HD alle eintrege ersetzen mit MaggyServicePosition durch ServicePosition auch in skinparts skin_EMCMediaCenter_ohne Cover + skin_MoviePlayer_ohne Cover und dann testen... :D
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      die skin.xml habe ich in /usr/share/enigma2/Full_HD gefunden und alle Einträge von MaggyServicePosition auf ServicePosition geändert.
      Nur die Änderung in skin.xml hat nichts gebracht !

      Wo finde ich: skin_EMCMediaCenter_ohne Cover und skin_MoviePlayer_ohne Cover ?
      Dateien
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • wie @Maggy schreibt, sind das Skinparts, die du installiert hast und die hast du dann im Skin Verzeichnis nach .. /allScreens/ kopiert
      da sollten die auch zu finden sein ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Danke,

      gefunden und geändert. Ich werde mal testen ob es fuzzt.

      Leider keinen Erfolg ! Nachdem ich die Aufzeichnung aufgerufen habe wird mir diese für ca. 5 sek. angezeigt und dann kommt der Green Screen. Die Aufzeichnung läuft im Hintergrund (Ton) weiter. Der GreenScreen wird in einer Schleife
      angezeigt. Die Box ist nur mit "reboot" zu stoppen und neu zu starten.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschaly ()

    • Da steh ich nun, ich armer Tor!
      Und bin so klug als wie zuvor.

      Hat keiner eine Idee wie der Fehler zu beheben ist ?
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Wenn ich das richtig sehe passiert der Fehler bei der Ausgabe der Ende-Zeit. Diese wird aus der aktuellen Zeit + der Aufnahmelänge - der aktuellen Abspielposition ermittelt. Vermutlich wird für eine der beiden Positionen Nonsens wiedergegeben.

      Versuch mal Reconstruct_apsc für die Aufnahme, vielleicht ist der Fehler dann weg.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • .... wenn der Nichtwisser wüss­te (Reconstruct_apsc und Reconstruct_apsc) wie das zu bewerkstelligen ist, wäre ihm geholfen. Übrigens der Fehler tritt bei allen Skins von Maggy auf. Orginal VTi Skins sind o.K.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Reconstruct_Apsc findest du In der Filmliste --> MENU als Eintrag 'Reconstruct AP/SC'.
      Ich bin aber inzwischen skeptisch, ob das was bringt. Python online 2.7 bringt keinen Fehler, egal welchen (numerischen) Eintrag ich für l (t = time.localtime(t + l)) mache. Auf der VU selbst habe ich es nicht versucht.

      Ich verwende auch Maggy's skins, hatte aber noch nie Probleme mit diesem converter.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • ... Du hast recht, Reconstruct_Apsc hat nichts gebracht.
      Ich bin auf etwas gestoßen. In der Filmliste werden zum Abspielen 2 Player angeboten: und GSTPlayer.
      Beim ExtEplayer3 ist der Fehler (GreenScreen) vorhanden, beim GSTPlayer läuft alles optimal ohne Fehler.
      Jetzt stellt sich mir die Frage: kann man den GSTPlayer als Standartplayer festlegen. Damit wären alle meine Probleme
      gelöst.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Ich sach jetzt mal so: das ist der Standard-Player. Der Ext-Player musst du explizit konfigurieren, dass er benutzt werden soll. Damit läuft wegen der Probleme inzwischen meines Wissens das MediaPortal z.B. nicht mehr.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ... ist jetzt der Ext-Player der Standart Player ? Wenn ja wo kann ich das wieder ändern ?
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • ... auch das deaktivieren (löschen der ServiceApp) brachte keinen Erfolg.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tschaly ()