Frage zu DreamBoxEdit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu DreamBoxEdit

      Hallo,

      komme mit DBE einfach nicht weiter. Die Verbindung zur Box steht, aber das Auslesen und senden schlägt fehl.

      Connected. Dreambox response: Login successful. ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" ** Starting FTP transfer Transfer complete ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" ** Starting FTP transfer Transfer complete Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/ Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again. Disconnecting. Disconnected.


      So sieht der log beim Auslesen aus.

      Das im DBE eingestellte Verzeichnis für die Services und Bouquets ist : /var/tuxbox/config/enigma/

      Das Verzeichnis für user bouquets files ist: /var/tuxbox/config/enigma/

      Das Verzeichnis für Satallites.xml ist: /var/etc/

      Vieleicht liegt hier der Fehler.

      Beim Hochladen der bearbeiteten Settings ist mir das System abgeschmiert und nix ging mehr. Neu flashen war angesagt.


      Wenn ich eine Setting Datei irgendwo im Netz runterlade, dann sind da zig Dateien im Ordner darin. Welche von diesen Dateien nehme ich, nachdem ich den Open-Button im DBE gedrückt habe, um die Settinmgs zu bearbeiten. Die Setting-Datei oder die Satellites-Datei. Oder noch eine andere ?

      Mal eine andere Idee, wenn ich mit DBE nicht auf die Box laden kann.

      Kann ich einfach die Setting-Datei in DRE bearbeiten und dann auf die Box per FTA schieben ? Wenn ja, in welchem Verzeichnis finde ich die Setting-Datei. Oder sind es mehrere, die ersetzt werden müssen ? Wenn ja, welche. Oder kann man die Settings nicht "händisch" auswechseln ?
    • nimm dreamset 228... geht einfacher und vorallem ohne probs mim vu+...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Originally posted by randy123
      Welches Passwort benutzt man ???


      user: root
      Password: nichts eingeben (nur enter drücken auf der Tastatur)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ