Bild bleibt bei Aufnahmen stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt bei Aufnahmen stehen

      Hallo,
      seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das bei Aufnahmen (egal ob verschlüsselte oder freue Sender) das Bild stehen bleibt und der Ton läuft.
      Das aktuelle Image ist installiert.
      Erst nach einem neuen Bootvorgang kann ich mir die Aufnahme problemlos ansehen.

      Kennt jemand von Euch das Problem?

      VG
    • Wo genau bleibt das Bild stehen? So richtig verstehe ich nicht, was genau passiert...

      Du nimmst eine Sendung auf. Möchtest Du diese Sendung gleichzeitig als Live-TV ansehen? Oder siehst Du die Aufnahme von der Platte an, während sie aufgenommen wird? Oder geht es um das Abspielen der Aufnahme und nicht um Live-TV?

      Wie empfängst die Box das Signal? Sat oder Kabel?
      Wenn Sat, wieviele Kabel gehen zur Box?
    • Ich habe einen Sat Anschluss mit zwei Eingängen zur Box. Tuner A und B (wie TunerA) sind eingerichtet.

      Es handelt sich nicht um Live-TV sondern um eine Aufnahme von der Festplatte.
      Wenn ich diese starte, bleibt das bild direkt stehen als wenn ich die Pause Taste gedrückt hätte. Der Ton läuft aber bei Standbild weiter.

      Die einzige Lösung um das Bild ans "laufen" zu bekommen ist ein Neustart inklusive Bootvorgang. Dann läuft die Aufnahme.
      Es ist egal ob ich etwas bei Sky oder z.B Super RTL aufgenommen habe
    • Ist die Platte in EXT4 formatiert?
      Gruß
      Databox
    • Ich muss nochmal nachfragen...

      Du hast also Aufnahmen auf der Platte.
      Passiert das jetzt jedesmal, wenn Du eine Aufnahme ansehen möchtest, dass kein Bild kommt?
      Oder möchtest Du die Aufnahme ansehen, während sie noch läuft?

      Verwendest Du ein Modul zur Entschlüsselung?
    • Bild bleibt bei Aufnahmen stehen

      Das passiert komischerweise nicht jedes Mal.
      Die Aufnahme lauft nicht mehr wenn ich die Wiedergabe starte.
      Ich habe ein ci+ Modul von Sky.

      Ja. Das ist die.das Problem habe ich erst seit ein paar Wochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bild bleibt bei Aufnahmen stehen

      Sehr sicher. Das sind alles Aufnahmen die mindestens einen Tag alt sind.
      Das betrifft in der Regel auch keine verschlüsselten Aufnahmen sonder eher free TV


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk