Stream über WebIF funktioniert nur bei freien Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream über WebIF funktioniert nur bei freien Sendern

      Hallo,

      Ich schaffe es nicht mit der Vu+ Uno 4K SE über das OpenWebIF verschlüsselte Sender zB über den PC und VLC anzusehen.
      Offene Sender (zB arte oder arteHD) funktionieren prächtig, aber wenn ich zB ORF sehen möchte dann lade ich über das WebIF die entsprechende *.m3u8 Datei runter und starte sie am PC mit VLC -> VLC zeigt nichts an und man hört auch nichts aber die Zeit zählt rauf im VLC Player.

      Ich besitze ein ORF CI+ Modul die Sender sind korrekt zugewiesen, wenn ich über den TV schaue dann kann ich die Sender sehen die ich über das OpenWebIF nicht streamen kann.

      Ich bin total ratlos und für jede Hilfe dankbar. Muss ich die Zuweisung vielleicht noch irgendwo zusätzlich fürs Streamen hinterlegen?

      Danke,
      Michael

      noch paar Daten:
      OE-System:
      openvuplus 3.0
      Firmware-Version:
      VTi 15.0.0 (2021-02-08-vti-master (9849f8edd))
      Kernel / Treiber:
      4.1.20 / 4.1.20-20210407.r0
    • Die ORF Smartcard in den Smartcardleser & eine Softcam wie GBox oder Oscam installieren & glücklich sein. Alternativ umstellen auf unverschlüsselt aufnehmen und mit den Restriktionen vom CI Modul leben. Stream ist wie eine Aufnahme. M3u bzw. m3u8 Dateien fest dem VLC zuweisen, startet der Film dann automatisch. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Beim openpli kann man einstellen, ob ein verschlüsselter Sender vor dem streamen entschlüsselt werden soll oder nicht. Ich vermute, dass das beim VTI auch geht. Die Stelle im
      Vti dazu kenne ich aber nicht
    • Hallo, ich hätte hier noch eine Frage - will keinen eigenen Thread aufmachen


      Wenn ich am PC sitze kann ich ja mit WEBIF Sky, ORF usw streamen.

      Kann ich das auch hinbekommen wenn ich ne 2. VU im Haus habe - selbes Netzwerk im Gästezimmer z.b.? Mir is klar, Sky geht nur auf einer VU dann. Wie beim WebIF halt auch.
    • Ja, dafür kannst Du auf der Zweitbox "Importiere externe Bouquets" in Menü > Einstellungen > Kanalsuche nutzen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Auch dabei gilt: das Sky Modul entschlüsselt nur einen Sender.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • berlin69er schrieb:

      Die Antwort steht doch bereits im Post #2.

      Und warum sollte es keine separaten ORF Karten mehr geben?
      Du hast Recht da habe ich wohl was falsch verstanden. Die ORF Karte ist bereits angekommen und nun funktioniert alles mit gbox.

      Ich verstehe zwar noch nicht wie ich jetzt weitere HD Sender über zB Simply TV oder HD Austria mit dieser ORF Karte sehen kann, aber das ist nicht mehr ganz die richtige Frage für dieses Unterforum.
    • Ich meine diese Sender (über diese Plattform) bekommst du nur Modul hell.
      Alternative wäre eine deutsche HD+ Karte, die ebenfalls mit Softcam funktioniert.
      Zu beachten gilt dann aber, dass sie Uno 4K (SE) nur einen internen Cardreader hat. Es würde aber möglich sein, externe USB Cardreader anzuschließen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+