VU+ blinkt nur noch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ blinkt nur noch

      Hallo,

      seit gestern blinkt meine Box nur noch. Ich hab versucht mit verschiedenen Sticks ein neues Image aufzuspielen aber passieren tut überhaupt nichts. Display ist dunkel und und es blinkt weiterhin. Es ist alles abgeklemmt aber das Verhalten ist einfach immer gleich. Wahrscheinlich alles Toast oder hat jemand noch eine Idee?

      Oder kann man am Rhythmus/Anzahl des Blinken irgendwas erkennen?!

      Viele Grüße,
      Foppa
    • Sorry, hatte einen Trauerfall in der Familie. Es ist eine Ultimo 4K. Profil ist aktualisiert.
      Gemacht hatte ich nichts. Geblinkt hat es einfach so am nächsten Morgen. Ich habe dann halt versucht ein neues Image aufzuspielen.
    • Du meinst die LED blinkt wenn Du auf der Fernbedienung eine Taste drueckst?. Ansonsten leuchtet die permanent? Interne Festplatte auch abgesteckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • also vorher hat die Box permanent geblinkt, wenn sie wieder am Strom war (also nachdem sie spinnt) Im Normalbetrieb war natürlich alles ok.
      Jetzt ist die LED permanent an, wie es eigentlich sein sollte) und wenn ich eine Taste auf der FB drücke, zuckt die LED auch kurz aber das war es dann auch? Interne Platte habe ich keine angeschlossen. Hatte die Box am NAS. Soll ich ein Image nochmal versuchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foppa21 ()

    • koennte am Netzteil liegen. Wenn Dich mit Elektronik nicht auskennst, kontaktiere HM Sat per E-Mail.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hab jetzt gerade mal nochmal die Uralt-USB Sticks ausgepackt. Es passiert irgendwas bis am Ende die LED von der vu+ und dem USB synchron blinken aber das Display bleibt dunkel. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Power-Taste bestätigen müsste aber es passiert einfach nichts. Display ist immer dunkel.
      Bzgl. der Dauer habe ich meistens bei etwas über 10 Minuten abgebrochen, da ich gelesen habe, dass das ganze normalerweise in ca. 5 Minuten erledigt sein sollte.

      Noch irgendwelche Ideen?
    • Das dunkle Display könnte ein hard- aber auch Softwareproblem sein. Ich würde wenn, versuchen ein original VU Image flashen. Die entsprechende Taste an der Box "blind" drücken. Vorher hast schon Mal versucht ob es über das Netzwerk noch Zugriff auf die Box gibt?
    • Ungewöhnlich die blinkende LED ohne Tastendruck bzw. verklemmte Taste auf der FB. Hab ich so bei uns noch nie gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Am Besten Du kontaktierst HM Sat. Per Fernwartung werden wir nicht weiter kommen, wenn den Stick abziehst und nach den Reboot sich auch auf den TV nichts tut. Irgend welche Experimente wird es im Vorfeld ja nicht gegeben haben, ansonsten hättest das ja erwähnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Foppa21 schrieb:

      Ne, keine Experimente. Alles ganz normal und die Box ist auch die ganze Zeit ohne Probleme gelaufen.
      Ich kontaktiere morgen mal HM Sat
      Hast du eine Lösung / Ursache gefunden?
      Hab seit heute dasselbe Phänomen.
      Bei meiner vu+ duo2, erst war auf einmal die HDD weg (wurde nicht mehr erkannt). Aber der Receiver lief noch, zappen usw. alles funktionierte noch, dachte ich mir. Hat wohl die HDD den Geist aufgegeben, habe den Receiver heruntergefahren und hinten am Stromschalter ausgemacht, 2 Tage später eine neue HDD eingebaut. Wieder alle Kabel dran, Stromschalter an, und nun piepst die Box nur mehr und Front IR blinkt schnell dauerhaft, und Frontdisplay bleibt dunkel und Box macht nichts mehr, egal mit oder ohne verbauter HDD.