Sind die Linux Boxen am ende ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du weißt noch nicht einmal wie man ein Profil richtig ausfüllst, bist seit 2013 hier und hast noch nie gelesen, es kommt wenn es kommt. :)

    Edit: und das bei deinem Nick
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

  • Zum einen ist ein sehr fleissiger Entwickler nicht mehr an Board, und zweitens läuft doch alles.
    Das es keine Infos zu weiteren Entwicklungen gibt, war schon immer so. Ich finde das zwar auch nicht so toll, aber wir müssen das halt akzeptieren.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • er hat wohl in der Signatur was stehen. Über sehe ich auch regelmäßig. Es gibt einige neue Plugins. Man muss aber am Ball bleiben bzw. mitlesen um das mit zu bekommen. Die Zeiten wo alles ins Image eingebunden wurde sind glücklicherweise vorbei. Ich liebe schlanke Images, erspart mir Arbeit. :)
  • Hallo ne es geht nich darum was anderes zu nutzen oder so. Nicht falsch verstehen. Nur finde ich ist dann schon eine neue richtung erkennbar. In richtung streamming.
    Wenn ich so zurück denke dann war vor 8 Jahren noch viel mehr leben um die Linux E2 Geräte. Was meint ihr.
    Sreamming gibts da auch was von VU bzw VTI ?

    Freundlicher Gruß
    VU+DUO 4k SAT Loewe Bild 7.65
  • Sind die Linux Boxen am ende ?

    nein da kommt nichts von VU usw.
    Weil die Kisten sonnst zertifiziert werden müssten.

    Tot sind die Kisten aber noch lange nicht, denn solange die Betriebssysteme der TVs, seis Android TV oder der Samsung Shit weiterhin solch eine Performance im normalen TV Betrieb haben, wirds dich Linux Kisten noch lange geben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    SOLO4K + MIO4K
  • die Streamingboxen sind ganz nett.Aber die Enigmas können alle bedienen, die Streamingboxen?

    Ich will auf eine Zahlentaste drücken und der Sender sollte erscheinen. Auch hier in Österreich müsste ich einen Vertag mit einem Streaminganbieter abschließen, um den ORF zu sehen. Wenn ich etwas aufnehme, dann brauche ich mich nicht um die 7Tage Regel kümmern.

    Also ich denke, bevor ich meine VU gegen eine Streamingboxen tausche ist noch viel Luft nach oben !
  • Wenn die Boxen gut laufen brauchen sie kein Updates. So einfach ist es….
  • Glaube, es kaufen sich immer weniger eine stb
    Wer von euch Kinder im jungen Erwachsenenalter hat kann das evtl. auch bestätigen.

    Kabel oder Satempfang über TV und wenn es etwas mehr sein darf dann kommt z.b. Prime oder Netflix dazu, auch direkt über den TV empfangbar.
    Das ist heute normal, eine VU+ oder dergleichen braucht man dafür nicht.

    Wir mit unseren Spielzeugen sterben so langsam aber sicher aus :)
  • @mimisiku

    So einfach ist das eben nicht. Ich bin seit längerer Zeit am Überlegen, ob ich mir einen weiteren Receiver zulege. In früheren Zeiten hätte ich mir einfach die neuste und teuerste VU+ zugelegt, und das älteste Modell wäre ins Zimmer gewandert, wo am wenigsten TV geschaut wird.

    Nun überlege ich mir zweimal, ob ich einfach so 400-500 Euro für eine Duo 4K ausgebe, die zwar funktioniert, aber bei der sich in Punkto Entwicklung (etwa HbbTV oder Streaming) seit vier, fünf Jahren nichts mehr getan hat im Vergleich zu den Vorgängern. Dann tut es halt auch eine Billigbox mit Enigma2, bei der ich keinen großen und langen Support erwarte. Vielleicht geht es dem ein oder anderen Nutzer auch so, was letztlich dazu führt, dass immer weniger Geräte umgesetzt werden und der Markt für potenzielle neue Modelle umso stärker schrumpft.
    VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von soulmate ()

  • @ncc1701
    Meine Tochter hat jetzt 2 Jahre ohne linear Fernsehen zusammen mit Ihrem Freund in einer kleinen Wohnung ohne Kabel oder Satelittenanschluss gewohnt.Geschaut wurde Netflix und Co. Wenn die beiden dann mal bei uns wären haben Sie sofort meine Ultimo-4k gequält 8o Na ja jetzt sind sie zu dritt und haben schön drauf geachtet das ein Satelittenanschluss vorhanden ist in ihrer neuen Wohnung .

    Mfg jalsilax

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

  • soulmate schrieb:

    Nun überlege ich mir zweimal, ob ich einfach so 400-500 Euro für eine Duo 4K ausgebe, die zwar funktioniert, aber bei der sich in Punkto Entwicklung (etwa HbbTV oder Streaming) seit vier, fünf Jahren nichts mehr getan hat im Vergleich zu den Vorgängern.
    Die Duo 4K ist erst seit 3 Jahren auf dem Markt, aber nicht mehr lieferbar. Die lieferbare Duo 4K SE gibt es seit einem Jahr. Da kann man wohl nicht von vier, fünf Jahren Stillstand reden.
  • Problem ist/war das zur Zeit vom Entwicklung von Enigma2 IPTV oder Streamingdienste nicht existierten. Also auch keine Entwicklung im Box. Zweitens gibt’s keine Lizenz für solche Sachen für Open Boxen. Streamingdienste nützen DRM was Enigma2 einfach nicht in sich hat…. Technisch möglich wäre es aber dann muss Enigma2 komplett neu geschrieben werden.. Das wird aber nicht so einfach sein… Also..Androïd Box hinzu und da Netflix, Amazon, Zattoo, DAZN und, und, und drauf…..
  • Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen Standpunkt verstanden hast oder verstehen wolltest. Ich bin raus aus der Diskussion.
    VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
  • Ich weiß gar nicht was solche bescheuerten Diskussionen immer sollen, dann kauft euch doch verdammt noch mal ne Streamingbox,oder nutzt ein anderes Images oder was weiß ich. Immer diesen Stunk hier machen. Solche Threads sollten eine Autolöschfunktion haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()