Umstieg von VTi v.9x auf v.15x mit Vuduo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von VTi v.9x auf v.15x mit Vuduo2

      Hallo Community, Admins und alle die diese Seite so toll pflegen,

      ich war nun schon sehr laaaange nicht mehr hier :)

      Ich habe eine Vu+ Duo2 und darauf läuft das 9.x VTi Image seit einigen Jahren.
      Nun habe ich heute ein Plugin installiert und nichts ging mehr.

      Nachdem ich den Backup-Stick von 2016 benutzt habe und VTi Image + Einstellungen eingespielt habe, läuft wieder alles.

      Doch da ist mir aufgefallen, dass meine 9.x ja uralt ist und die 15.x aktuell ist.
      Muss ich da was beachten bzgl. Sky wenn ich die 15.x installiere, dein meine Sky Karte ist an den Smartcard-Reader gepaired und ich will nach dem Update keine böse Überraschung erleben und mich mit Sky herumschlagen.

      Ist es problemlos machbar, einfach die 15.x aufzuspielen und Sky zu schauen? Oder muss man da einiges beachten?
      Also ich habe eine offizielles Sky Karte mit Abo und allem drumherum, alles legal.

      Wenn ich die 15.x aufspiele, sind dann aufgenommene Film auf der internen HDD weg oder davon unberührt?

      Gibt es eine Übersicht bzw. einen Vergleich von VTi 9x zu 15x?
      Wenn 9x stabil läuft, macht ein Umstieg Sinn, oder lieber bei 9x bleiben?


      Viele Grüße an alle hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scumpyjoe ()

    • @scumpyjoe

      Willkommen zurück. Einige deiner Fragen sind dir schon bei deinem letzten Besuch vor 2 1/2 Jahren hier beantwortet worden: Deine Aufnahmen auf der Festplatte bleiben erhalten. Daran hat sich nichts geändert. Und damals hattest du Sky mit dem Modul entschlüsselt. Daran hat sich nichts verschlechtert, eher verbessert. Stichwort sind verschlüsselte Aufnahmen.

      Mach doch einfach ein aktuelles Imagebackup und versuche das Update. Dann kannst du notfalls wieder zurück.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()