Metrix Curve FHD 1.0.7 (14.12.2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meinte es etwas detaillierter, mit der Verschlüsselungsanzeige, z.B.oscam caid, ecm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Nicht gleich prügelen...aber wozu braucht man diese Angaben? Die Infobar ist zeitlich so kurz, dass ich gar nicht alles lesen könnte
      Ich bin zwar älter und kurz und weitsichtig, wenn es nach meiner Frau geht, aber die Anzeigen sollten minimalistisch sein und nicht überladen, bei einer so kurzen Zeit :D
    • Das hat schon seinen Grund, welchen ich hier, nicht erläutern möchte!
      Genau deshalb habe ich ja nach einem Skinpart gefragt, der könnte dann evtl. oben drüber dargestellt werden.
      Die Zeit zum anzeigen der IB/SIB, kann man ja einstellen.
    • Kosmetik und Anpassung der SiB an Curve und @jamalau incl. ECM Info. Und der IB, wie @Bueb schon schreibt macht das ein optischen Gau...
      Netatmo ist etwas umfangreich und benötigt Icons, da müsste man selber tätig werden

      @Bueb In deiner ipk ist unter den Skinparts noch meine alte V1 SiB ...
      Dateien
    • Hallo

      Ich habe wieder das Problem das wenn ich einen Film abrufe von der Moviliste das manche Filme mitten drinn abbrechen und die Box im Gui neu startet.

      Das war schon einmal durch ein Update vom Skin war es wieder weg.

      Ich weiß immer noch nicht was es war oder ist ?
    • @atomic62
      Ich hab immer noch das Problem das ich kein Crashlog von dir habe
      Das alte Problem wurde schon läggst gefixt wenn es mitten im Film abbricht, brauch ich ein Crashlog

      @rodriquez
      Ich weiß, ich schmeiß die im Update ganz raus,ich hab einen Thread in Skin Erweiterungen eröffnet, poste die am besten da rein, sonst gibt das hier Chaos, ich werden dann den 1. Beitrag immer aktualsieren

      In der Infobar gibt es übrigens auch Standardmäßig das Zeichen, wenn Sender verschlüsselt sind ist da ein Schloß

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Das liegt nicht am Skin, das liegt an deiner .mkv Datei
      Mayans.M.C.S02E06.mkv
      Da ist wohl der Untertitel fehlerhaft, damit kommt die Movieliste nicht zurecht. Ich kann da nichts machen.
      Warum hast du überhaupt Untertitel an ?
      Bei normalen.ts Dateien, also Aufnahmen, sollte das nicht passieren, ansonsten mal im neusten EMC testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hab gerade die Version 1.0.3 installiert. Da gibt es den gleichen Fehler wie bei Version 1.0.2.

      Bei EPGSelection und EPGSearch fehlt der Hintergrund. Das passiert auf meiner Solo4k aber nicht auf meiner Zero4k.

      Solo4k = AEL installiert und im Skin aktiviert
      Zero4k = AEL nicht installiert und im Skin nicht aktiviert

      Sonst fällt mir kein unterschied ein.

      Anbei die Bilder :)
      1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

    • Dreikant schrieb:

      Bei EPGSelection und EPGSearch fehlt der Hintergrund.
      Kann es sein das Du in AEL den "AEL EPG Listenstil" aktivierst hast ? Der ist noch gar nicht geskinnt.
      Ohne funktioniert es, du bist ja der einzige der bis jetzt so einen Fehler meldet.
      Welche Skinparts sind auf der Hauptbox aktiviert ?
      Dateien
      • a1.jpg

        (237,02 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Der AEL EPG-Listenstil ist nicht aktiviert. Auch sonst habe ich keine einzige AEL Einstellung verändert. EPG Taste und Moviewall sind auch deaktiviert.

      Folgende Skinparts sind aktiviert:
      - AEL Extradaten+Images
      - AddOn Infobar 8 Tuner
      - AddOn Infobar Bigname
      - AddOn Infobar Signalinfo
      - Colors Channeldescription Plex

      Das sind alle
    • Wo kommt denn das Bild 2.jpg von dir her? Da ist die EPG Selection aber die ist bei dir zweizeilig, da geht ja eigentlich gar nicht. Sollte so aussehen wie Bild 1.jpg, aber natürlich mit Hintergrund.
      Wir sprechen jetzt über die Hauptbox wo AEL installiert ist ?
      Du bist der einzige wo der Hintergrund fehlt, irgendwas scheint mit deiner Remote Box verbastelt zu werden

      Dreikant schrieb:

      auf der zero4k nutze ich kein AEL. Da die Sender alle remote von der Hauptbox kommen hat da AEL nie funktiomiert.

      AEL nutze ich auf der Hauptbox.
      Die Meldung in Bild 3 und 4 verstehe ich auch nicht, die Trailer sind in der EPG Selection und im EPG Search gar nicht drin. :think1: Weder in der Skin.xml noch in den Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bild 2 sind die Suchergebnisse von der EPG Suche. Blaue Taste drücken in der EPG Selection.

      Und ja, wir sprechen von der Hauptbox. Die Bilder in Beitrag 110 stammen von der Solo4k mit installierten AEL.
      Auf der Nebenbox tritt der Fehler nicht auf. Die Nebenbox hat kein AEL installiert.

      Bild 3 erscheint unmittelbar nachdem ich die EPG Selection geschlossen und zum TV Bild zurückkehre. Bild 4 kommt wenn zusätzlich noch die EPG Suche benutzt wurde.

      Ich habe weder auf der Hauptbox noch auf der Remotebox bei deinem Skin was verbastelt. Die skin.xml rühre ich sowieso nicht an und außer den Skinparts von Beitrag 113 ist nichts weiter aktiviert. Auch kein selbst erstellter/angepasster Skinpart irgend einer art.
    • OK das ist die EPG Suche, aber wie gesagt, hier und bei den anderen stimmt wohl alles.
      Deinstalliere mal den Skin komplett, Neustart dann lösche den Odner: MetrixCurveFHD in: usr/share/enigma2/ manuell wenn er noch da ist.
      Neustart und dann neu installieren.Neustart und nur den Skinpart: AEL_Extradaten+Images aktivieren ->Neustart

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bin deiner Anleitung gefolgt und es war das gleiche Ergebnis.

      Allerdings habe ich jetzt den Übeltäter. Ich habe noch AEL Version R91 verwendet. Einfach deshalb weil meine Box nach dem AEL Update immer wieder abgestürzt ist. Selbst nach neu flashen und neu einrichten (kein zurückspielen von Einstellungen und Plugins aus der Sicherung). Jetzt habe ich das Update auf R122 gemacht und der Skin läuft fehlerfrei. Ich werde das jetzt beobachten ob AEL die Box in dieser Version nicht mehr zum Absturz bringt.

      Sorry für die verschwendete Zeit, hab nicht daran gedacht das es an der älteren AEL Version liegen könnte.


      Themenwechsel:


      Manche sagen mir nach ich wäre pedantisch. :)

      In der EMCSelection ist eine Kleinigkeit die mich stört. Wenn die Liste der Aufnahmen über mehr als eine Seite geht und ich die letzte Aufnahme von Seite 1 markiere, springt die markierte Aufnahme auf Seite 2 und nimmt dort den ersten Platz in der Liste ein. Der letzte Eintrag der Liste passt nicht vollständig ins widget weil es etwas zu kurz ist.

      Die Lösung ist einfach:

      skin.xml Zeile 7721 im widget "list" muss size="1102,764" zu size="1102,765" korrigiert werden. Dann passt das.
    • Updates: 1.0.4 (13.11.2021)
      • Metrix Pro Plugin angepasst (Thx @schomi)
      • VWeather 3 DWD Wetter im Curved Style und Korrekturen beim Provider Logo (Weatherbit)
      • VWeather muß (falls installiert) nun als Skinpart aktiviert werden
      • Zap History Fix für Version ohne AEL
      • Skinpart für AEL Extradaten (Piconversion) Falls kein Bild durch AEL gefunden wurde kommt nun das Sender Picon anstatt des Default MetrixCurve Bild in der Kanalliste und EPG.
      • kleiner Korrekturen
      Download im 1. Beitrag
      Dateien
      • Weather.jpg

        (746,88 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NoImage=Picon.jpg

        (476,1 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb es wäre toll wen AEL R91 mit dem Skin funktionieren würde. Das Update auf AEL R122 führt bei meiner Box wieder zu Abstürzen. Warum konnte ich nicht herausfinden. Bin deshalb wieder zu R91 zurück. Ja, es ist mir klar, ich bin der einzige mit dem Problem und Sonderwünsche werden wohl nicht erfüllt :)

      Danke für das Update. Wird morgen ausprobiert.