streaming übers Netzwerk geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streaming übers Netzwerk geht nicht mehr

      Hallo, ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber nichts hilft mir. Ich habe den Vusolo4k in einem eigenen Subnetz, ich kann darauf auf des Web Interface zugreifen, ich kann auch mittels TV-Browser die Aufnahmen steuern, mittels SSH zugreifen, soweit so gut. Ich kann jedoch nicht übers Netz streamen. Port 8001 und 8002 (TCP) sind geöffnet.
      VLC macht irgendwie nichts... Der Fortschrittsbalken läuft von links nach rechts und zurück, ohne jemals fertig zu werden oder einen Fehler auszuspucken. Es hat aber schon früher funktioniert, ich kann leider nicht sagen was ich in der letzten Zeit geändert habe :/

      die /etc/inetd.conf sieht richtig aus wie aus anderen Beiträgen.

      Irgendwelche Ideen? Danke!

      schöne Grüße!
    • ich gehe mal von VTI aus ;)

      und Streamen möchtest du auf Handy oder Tablet ?

      Das wären z.b. nicht ganz unwichtige Infos 8)

      Auf den genannten Geräten gehts bei mir nur mit z.b. Dreamplayer.

      Am PC sollte es eigtl. mit VLC gehen, wenn VLC aktuell und richtig eingestellt ist.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo danke!

      Ja ich möchte es auch zB auf den PC streamen. Ich habe natürlich beide Varianten ausprobiert, ohne Erfolg.
      Verwenden tue ich VLC, und es hat schon mal funktioniert, ich bin mir sicher. Aber was sollte ich hier einstellen? ;)

      Und ja klar VTI!
      Danke!

      schöne Grüße!
    • Hallo,

      ich würde mich gerne an das Thema dranhängen. Auch bei mir funktioniert das Streaming über die Ports 8001 und 8002 nicht mehr. Ich verwende eine Solo4K mit VTI Image 15. Die Ports sind offen und dort laufen offenbar auch Dienste. Es ist aber nicht möglich über VLC oder OpenWebIf Live-Sender zu streamen. VLC liefert einfach keine Antwort, nicht mal eine für mich ersichtliche Fehlermeldung.

      Das Abspielen von Aufnahmen funktioniert problemlos.

      Würde mich sehr über Hilfe freuen. Aktuell wüsste ich nicht mehr, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann.

      Danke und Grüße

      Frank
    • In der Datei /etc/inetd.conf sind diese Einträge vorhanden ? :

      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • fdzaebel schrieb:

      Die Ports sind offen und dort laufen offenbar auch Dienste
      Wenn das bedeutet, dass du versuchst von extern zuzugreifen, dann mach die Ports am Router ganz schnell wieder zu und richte dir einen VPN-Zugang in dein Netz ein.
      Wenn du innerhalb deines LAN bleibst, brauchst du keine Ports zu öffnen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Für Streamen in eigener Netzwerk braucht man keine Ports öffnen. Es reicht die IP-Adresse deiner Box in Browser zu tippen, eventuell Benutzer (root) und Password einzugeben und du bist schön auf eine Box. VLC-Player übernehmt das abspielen. Kannst vorher entscheiden, ob transcodiert (8002) oder normal (8001) gestreamt werden soll. Wenn das nicht geht, gehe davon aus, dass was verbastelt ist. ;)
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62
    • Ja, genau so hatte es früher auch mal funktioniert. Ich habe die Streaming-Funktion lange nicht mehr genutzt. Nun wollte ich über meinen Mac LiveTV sehen und bin nun schon einige Stunden auf Fehlersuche.

      Ich habe schon ewig nicht mehr an der Box gebastelt und kann mir nicht erklären, was da nicht funktioniert. Ein Tipp für die Fehlersuche wäre daher wirklich klasse.

      Markus schrieb:

      In der Datei /etc/inetd.conf sind diese Einträge vorhanden ? :


      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      Danke für die schnelle Antwort. Ja, diese Einträge sind vorhanden.

      Ich möchte nur in meinem LAN streamen, Port-Freigabe sollte daher kein Thema sein. Von meinem client (MacOS) kann ich auf die Ports zugreifen.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also, jetzt wird es merkwürdig. Ich hatte ja gestern gefühlt den ganzen Tag versucht, über das OpenWebIf Interface meine Streamingprobleme zu lösen. Ich war dabei nicht in der Nähe der Box.

      Gestern Abend wollte ich mit meiner Familie fernsehen und durfte feststellen, dass die Box keine Sender mehr darstellt. Die Box fährt normal hoch und ich sehe die VTI Menüs. Es scheint aber so zu sein als ob die "Tuner kein Bild+Ton" mehr liefern.

      Jetzt bin ich echt ratlos. Die Box lief jahrelang ohne Probleme. Einen Hardware-Defekt müsste ich daher eigentlich ausschließen, da dieses Problem ja sehr wahrscheinlich aufgrund meiner Ausprobiererei über das OpenWebif erzeugt wurde. Kritische Einstellungen habe ich aber gar nicht verändert.

      Ich habe nun noch mal alle Tuner-Einstellungen überprüft und (habe eine Solo 4K) mein Sat-Kabel (nutze JESS) an den 2. LNB angeschlossen. Das hat leider auch kein Ergebnis gebracht.

      Ich bin ratlos. Hättet Ihr einen Tipp, wie man in so einem Fall vorgehen sollte? Habe dazu leider nichts direkt vergleichbares im Forum gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fdzaebel ()

    • Die Box mal an einer anderen Anlage testen. Einfache Tuner Konfiguration sollten die erweiterten Unicable Tuner Konfigurationen sogar erhalten bleiben. Offene Ports vielleicht ein Spassvogel über das Internet die Tuner Konfigurationen verändert. Als 1. würde ich das offene Scheunentor wieder zu machen, bevor mehr passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()