Nach Serientitel suchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Serientitel suchen

      Hi,

      gibt es eine Möglichkeit per FTP die .eit Datei zu durchsuchen? Ich würde gerne zu einer Serie die passende Episode finden. z.B: Serie Name = 20210510170530 - TNT - Serie - Akte X und in der dazugehörigen .eit Datei befindet sich der Titel der Folge.

      Geht das irgendwie entweder per EMC oder per FTP Software oder Telnet am PC?
    • HI,

      danke für die rasche Antwort. Da du dich mit Linux befehlen gut auskennst,

      kann ich mir mittels grep eine Auflistung machen welche Sendung welchen Titel haben in einem bestimmten Ordner. Also den Namen der .eit Datei + die ersten 100 Zeichen der .eit datei. Den genauen Titel (so wie es EMC) macht kann man wahrscheinlich nicht rausfiltern oder?
    • Ich kenne mich mit dem .eit Dateiformat nicht aus, und weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was die Shell in VTI alles an Bord hat, aber man kann bestimmt. Wird meist nur beliebig kompliziert ;)
      Für eine Liste mit den Dateinamen und den ersten 100 Zeichen brauchst du kein grep, sondern nur eine Schleife und cut.

      Quellcode

      1. FILE="filename"
      2. >$FILE
      3. for i in *.eit
      4. do
      5. text=`cut -c1-100 < $i`
      6. echo "$i \"$text\"" >> $FILE
      7. done
      Sowas müsste es eigentlich tun. Ist aber nicht getestet...
      Ansonsten mal googlen, solche Probleme sind ja schon tausendfach diskutiert und gelöst worden. Musst ggf. natürlich mehrere Lösungen kombinieren... je nachdem, ob jetzt die erste Zeile gefragt ist, die ersten n Zeichen, die letzte Zeile usw...
      Wenn man sich etwas mit der Struktur von .eit beschäftigen würde, bekäme man wsl auch den Titel raus. Wie sieht denn so ein File aus?