Auch ich bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich bin neu hier

      Hallo,
      bin 60 und bitte helfen Sie mir über die Straße....
      Nein, richtig muss es heissen: bin 60 und bitte helfen Sie mir auf dem Datenhighway.

      Eigentlich und nicht böse sein wenn ich das so sage, bin ich der pnp Typ, einstecken und Spaß haben am Ergebnis. Gut aber das es Freaks gibt, die den Weg spannend finden ...und die auch noch helfen.

      Was ist nun neun Problem, dass mich hierher führt?

      Bin in ein Haus gezogen, wo es zwar eine Sat Schüssel gibt, die Verkabelung im Haus nicht nachvollziehbar. Um nicht stundenlang die Wände aufzuschlitzen und neue Kabel zu zuziehen war Sat>ip die Lösung, Neues LNB zum Kathrein Exip 418 und dann an die Fritz!box . Bis dahin easy. Empfang mittels app auf dem pad klappt.

      Dann eine Vu zero 4k gekauft und an einem fritz 3000 repeater gehängt und jetzt komme ich nicht weiter, da die VU mehr Wissen erfordert als ich habe.
      Wie muss ich den Tuner konfigurieren..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • *welcome4*

      Hier im Vorstellungsthread werden Sachfragen nicht beantwortet. Bitte erstell dafür einen eigenen Thread.
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1