SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, der scan ist nicht für den hintergrund vrogesehen. aber warum nur ein tuner? oder zwei? das verlängert den scan natürlich erheblich.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Vielleicht hat seine DUO2 nur zwei Tuner. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • mag sein deshalb kann sie trotzdem mehr als nur einen transponder gleichzeitig scannen...
      wir sind mit der bezeichnung in den settings nicht ganz glücklich...etwas verständlicheres ist uns aber nicht eingefallen.
      letztendlich setzt diese einstellung fest wieviel aufnahmen maximal gleichzeitig für den scan gestartet werden dürfen...begrenzt man diese nicht so gibt das system selbst (der receiver) vor wann schluß ist.
      man sollte diese settings nur verstellen wenn man probleme hat.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Ich bin davon ausgegangen, dass der Scan im Hintergrund laufen kann, wenn ich mir einen Tuner frei halten. Meine Vu+ Duo² hat nur 2 Tuner.

      Wenn ich das nicht im Hintergrund ausführen kann, dann kann ich natürlich gern alle Tuner dafür einsetzen.

      MfG
    • Guten Morgen,
      ich habe Interesse an diesem Plugin. Muss ich vorher VTI EPG und alle EPG Plugins,z.b. EpgSearch, EpgRefresh entfernen??
      Und verzeiht die Frage! Ist dieses Plugin besser als das vorhandene EPG?
      Im vorhandenen vermisse ich eigentlich, das man bei neuen Ordnern nicht als Ordnername direkt den Namen/Titel der Sendung wählen kann; der Autotimer umständlich funktioniert usw.
      Deshalb reizt mich dieses neue EPG Tool,aber du möchte mein System dabei nicht zerschiessen.
      :) Danke
    • mach dir doch einfach ein bacckup deines systems bevor du mit smart epg startest.
      die anderen plugins kannst du dann stück für stück still legen.

      der scan wird idealer weise zu einem zeitpunkt erledigt wo die box nicht genutzt wird.
      smart epg nimmt rücksicht auf anstehende timer und überprüft ob die box genutzt wird bevor der scan startet.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Meinst du mich? Klar,Backup habe ich gemacht. Genauer gefragt: muss ich vorher alles zum EPG auf der Box entfernen bevor ich das neue EPG Tool hier nutze? Kann man das nicht deaktivieren. Intention ist: blöd wäre es, später das ganze Image wider flashen zu müssen.
      Und.....was ist an diesem Tool besser,bzw. wo liegen die Vorteile ggü. dem vorhandenen?
    • Rabenrolf schrieb:

      blöd wäre es, später das ganze Image wider flashen zu müssen.
      Ich verstehe die Vorbehalte nicht, denn das Zurückspielen einer Image-Sicherung kostet ein paar Minuten und Du hast einen sauberen Zustand. Wenn Du natürlich erst in ein paar Monaten feststellst, dass Dir SE nicht gefällt… Aber die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.

      Über die Vorteile sollten die berichten, die unvoreingenommen getestet haben, nicht die Entwickler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebird3314 ()

    • Ich habe noch eine Verständnisfrage:

      Wenn ich meinen Receiver starte, dann geht direkt auch mein TV mit an. Wenn ich somit einen Scan nachts 4:00 Uhr starte, geht mein TV mit an oder läuft der dann nur auf dem Receiver und gibt dem TV kein Signal?

      Vielen Dank.

      MfG
    • @Horst_Braun @Rabenrolf

      ihr könnt gerne in der Wiki nachschauen , dann habt ihr einen Eindruck was smartEPGvu so macht oder nicht ;)
      Link in meiner Signatur.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Die Box ist im Standby (der TV ist aus). Wenn die Box im Standby bleibt, dann bleibt auch der TV aus.

      Somit sollte das passen. Perfekt. Vielen Dank.

      MfG
    • Horst_Braun schrieb:

      Ich bin davon ausgegangen, dass der Scan im Hintergrund laufen kann, wenn ich mir einen Tuner frei halten
      Ja, das hatte ich auch mal vermutet (von 3 Kabeltunern an meiner Solo2 nur 2 zugelassen), ist aber nicht möglich. Deshalb lasse ich nun mein EPG weiterhin von EPGRefresh aktualisieren, nutze aber trotzdem gerne die Möglichkeiten dieses für mich neuen Plugins. (z.B. Sicht 6, ich bin begeistert! :D ).
      Nun läuft also der Scan nur noch via EPGRefresh, wie schon immer gehabt, und ich habe auch keine nervigen Mitteilungen vom Telegram-Bot mehr. :D
      Das Starten einer EPG-Ansicht (für mich wäre GRID optimal) mittels einer Taste geht leider nicht, hatte aber schon funktioniert (siehe meine Beiträge weiter oben).
      Aber auch das ist für mich egal, schmälert also für mich den Wert und die zusätzlichen Möglichkeiten des Plugins nicht. Cool Multi liegt hier auf Farbtaste Rot, wir sind zufrieden damit, ist halt schon ewig der Favorit zur EPG-Anzeige bei uns. :)
      Sehr gut finde ich auch, dass ein WIKI zum Plugin existiert, vielen Dank auch dafür.
    • "Das Starten einer EPG-Ansicht (für mich wäre GRID optimal) mittels einer Taste geht leider nicht, hatte aber schon funktioniert"

      Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, die 9 öffnet bei mir die Grid-Sicht. Das funktioniert natürlich nur, wenn SE nicht angezeigt wird. Von „innerhalb“ ist es die Sicht 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebird3314 ()

    • Tja, jetzt mache ich mich vermutlich ein wenig lächerlich, aber kurz nach meinem Posting oben habe ich es wieder versucht: Geht jetzt mit Taste 9 :)
      Ich habe null Ahnung was da zuvor schiefging. Macht es evtl. einen Unterschied, ob die Einstellungen via OWIF oder direkt an der Box verändert werden? Egal jetzt, läuft ja! :)
    • So, installiert-und Maschine läuft noch :crazy2:
      1.)Kann man Grid-Sicht 3 -wie beim VTI-EPG Graph - noch individuell farblich einstellen?

      2.)Ich habe jetzt im VTI Menue auch noch Einträge, womit ich (wie bisher) Timer u. Autotimer aufrufen kann.
      Kann man die irgendwo deaktivieren, weil beim install von SmartEPGvu meine bestehenden Timer übernommen wurden?

      3.)kann ich folgende Ordner löschen : \\vuduo4kse\rootfs\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EPGRefresh
      und -- \\vuduo4kse\rootfs\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EPGSearch?
      Oder reicht es aus, wenn ich die zunächst einmal umbenenne?

      :think1:
    • 1.) Das geht nur via Editieren der skin.xml und das wiederum nur für alle Sichten.
      3.) Du kannst jedes Plugin, das nicht zu tief eingreift, deaktivieren, indem Du die Datei __init__.pyo im Verzeichnis des Plugins umbenennst. Gibt es dort auch eine __init__.py, muss diese auch umbenannt werden. Nach einem GUI-Neustart sollte dieses Plugin nicht mehr aktiv sein.