Vu+Ultimo 4K DVB -C Die Aufnahmen sind teilweise verpixelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Ultimo 4K DVB -C Die Aufnahmen sind teilweise verpixelt

      Moin,
      seit kurzem habe ich das Problem, dass zeitweise die Videoaufnahme verpixelt.
      Das
      ist aber nur beim abspielen der Aufnahme. Kann es sein, dass die HDD so
      langsam seinen Geist aufgibt, oder kann es an einem defekten Tuner liegen? Das Gerät ist wurde im Juni 2017 gekauft.
      Falls ich die Festplatte tauschen muss, wie kann ich meine Aufnahmen auf die neue HDD importieren?
      Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.
      Gruß Helmut
      Dateien
      Gruß Helmut :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Helmut* ()

    • @*Helmut*, über die blaue Taste erreichst du die laufenden Prozesse, danach musst du alle Prozesse, die auf die Festplatte zugreifen (Samba usw.) erst einmal stoppen.
      Danach kannst du mit dem Gerätemanager die Festplatte testen, sollte hier eine Fehler auftauchen, kannst du die Festplatte immer noch ausbauen und mit Gpartet-Live-CD (kostenlos) die Festplatte mit ext4 neu formatieren, wenn diese noch heil ist.

      Sollte die Festplatte noch intakt sein, kannst du dich um einen neuen Tuner bemühen, sollte auch dies nicht von Erfolg gekrönt sein, dann hilft nur eine Reparatur der Box bzw. ein Neukauf.

      Die Aufnahmen von der Festplatte (wenn noch ansprechbar) kannst du mit einem USB-Adapter (google: HDD extern an PC anschließen) auf deinen PC importieren, mit Doppel-Adapter (z.B. ICY Box Dual) sofort auf eine zweite Festplatte exportieren.

      Niemand ist perfekt !