Parallel 2 Tuner betreiben DVB-S und DVBT-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine Sternverteilung im Haus. Dann geht da also Unicable doch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Es gibt unicable LNBs, die auch noch bis zu 3 weitere legacy Anschlüsse haben

      z.B.
      uhd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • dann gibt es also doch einen Multischalter. Ohne dass uns die Bauteile mit Markennamen und Modellbezeichnung postest, kommen wir hier nicht weiter. Wenn das eine Gemeinschaft Anlage ist, würde sowieso nur ein Fachmann die erweitern dürfen. Gemeinschaftsanlage wenn die Satanlage mehrere Haushalte versorgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ach jetzt weiß ich was mit Sternverteilung gemeint ist. Ich habe eine Schüssel auf dem Dach und dann gehen von dort die Kabel in die einzelnen Zimmer. In jedem Zimmer ist eine Dose. Jetzt weiß ich nicht, ob von der Schüssel jeweils ein Kabel in das jeweilige Zimmer geht, oder ob nur ein Kabel von der Schüssel abgeht und dass dann durch alle Zimmer läuft. Kann man das nicht testen? Müsste dann nicht nur in einem Zimmer Empfang möglich sein? Das kann ich ausschließen, da ich gleichzeitig in allen Zimmern kucken kann. Ich kann aber die einzelnen Komponenten und Firmen nicht benennen. Wie kriegt man das raus ohne nachzufragen? Zumindest ist das keine Gemeinschaftsanlage. Also ich habe eine eigene Schüssel.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Und wieviele Kabel gehen nun weg vom LNB?
      Wenn Du kein Unicable bisher hast, dann hat jedes Zimmer ein eigenes Kabel.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • mit einen Fernrohr zum LNB schauen wieviele Kabel angeschlossen. Wenn es 4 sind, ein Quad LNB, 8 wäre ein Octo LNB. Vorsichtshalber Dachboden oder auch Keller durchforsten, ob es da nicht noch was in Bezug auf Antennenkabel gibt. Es gibt auch Kameras mit Zoom, sollte Dein Einfamilienhaus mehrere Stockwerke haben. Meine alte Minolta mit 500 er Objektiv + Verdoppler alles zum Greifen nah. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • managerswolle schrieb:

      Jetzt weiß ich nicht, ob von der Schüssel jeweils ein Kabel in das jeweilige Zimmer geht, oder ob nur ein Kabel von der Schüssel abgeht und dass dann durch alle Zimmer läuft.
      Wenn letzteres der Fall wäre hättest du bereits eine Unicable-Installation. Dann brauchst du nur noch die 8 FBC-Tuner der Box entsprechend einzustellen.

      Du wirst nicht darum herumkommen, den Typ des vorhandenen LNBs festzustellen. Und ob nicht möglicherweise irgendwo schon ein Multischalter installiert ist.
      Auf dieser Grundlage kann man dann entscheiden, welche Komponenten installiert werden müssen und wo das am sinnvollsten machbar ist.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Wenn ich jetzt ein Quad LNB hätte (ich meine sowas gelesen zu haben) was macht man dann um das Problem am einfachsten zu lösen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Siehe Beitrag #21.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ah ok, dann würde ich also nur das LNB aus dem Link tauschen müssen und dann wär das erledigt? Wohlbemerkt, wenn es 4 Kabel sind.
      Ich schau morgen mal genau nach, wieviel Kabel da nun vom LNB abgehen. Auf die Idee mit der Kamera bin ich gar nicht gekommen. Hab nen 150-600er, damit müsste ich was sehen können.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • In wie vielen Zimmern hast du denn aktuell eine Antennendose?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • wenn das 1 Quad, dann durch einen Unicable LNB mit zusaetzlichen diodenentkoppelten 4-fach Verteiler in einen Wetterschutz Gehäuse. Sollte es im Haus dann aber irgendwo einen MS geben, hättest Geld zum Fenster rausgeworfen. Sofern es auf dem Dach auch eine UKW oder UHF Antenne gibt (ursprüngliches Thema DVB-T-Empfang) fast sicher irgendwo ein MS versteckt.
    • Also ne UHF oder UKW Antenne hab ich nicht aufm Dach. Und von nem Multischalter weiß ich nichts. Ich denke ich hab nen Quad LNB alles andere wäre ja aufwendiger zu installieren gewesen, wenn in 4 Zimmern Sat Empfang sein soll.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Kann ich es anhand des Empfangs nicht ausschließen? Also wenn in einem Zimmer Fernsehen läuft ob bei der ein oder anderen Konfiguration dann in einem anderen Zimmer kein Empfang vorhanden sein kann?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich kann in jedem Zimmer unabhängig von den anderen Zimmern alle Sender sehen. In einem Zimmer (bspw. Wohnzimmer) geht bei einer Aufnahme auf 3SATHD nur noch ausschließlich ZDFINFOHD anzuschauen. Ist bei diesem Verhalten nicht irgendwas schon auszuschließen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.