Moviecutlist / Schnitteditor Frame vor / zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moviecutlist / Schnitteditor Frame vor / zurück

      Ich kenne von der Dreambox die Bedienung des Schnitteditors, wo ich mit dem Steuerkreuz jeweils Frames vor und zurück spulen konnte (also was man so Frames nennt).

      Bei der VU+ funktioniert das (bei mir) nicht. Steuerkreuz macht bei mir das Gleiche wie schneller Vor- und Rücklauf.

      Wie kann ich einzelne Bilder vor- und zurückspringen?

      Vielen Dank
      Thomas
    • Mit dem Original Cutlisteditor funktioniert (zumindest bei mir) nur das zurück (Taste Links oder rot, zurück meist ca. 2 Sekunden), Taste rechts oder blau startet die Zeitlupe.

      Ich habe ein Schnittprogramm entwickelt, bei dem rot bzw. blau genau einen Keyframe zurück. bzw. vorspringen (je nach EInstellung auch die Links-/Rechts-Taste)..
      Einzelbilder werden mit der Taste Aufnahme weitergeschaltet.

      Hier findest du den aktuellen Entwicklungsstand dazu:
      MCC MovieCutCenter (vereint CutListEditor, MovieCut und Reconstruct_Apsc)
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich schlage mich ebenfalls mit dem CutlistEditor so rum, wer ist denn hierfür verantwortlich? Ich kenne diesen sowohl von der Dreambox, der schon zu Zeiten DM7025/DM8000 genau das oben beschriebene beherrschte und auch in der Zeitleiste die Cuts dargestellt hat. Das klappt auch mit OpenATV auf meinem Edision...

      Hier hat einer ganz schön gehunzt, die Schnitte werden nicht dargestellt, man fühlt sich orientierungslos, wenn man vergessen hat, wo der Schnittpunkt liegt und fängt am besten wieder vorne an... Das Arbeiten damit ist nicht so dolle. Beim Starten des Cuts findet er die Cutlist nicht und macht Fehler.

      Das Vor- Zurückspulen ist grausam und einen genauen Schnitt bekommt man kaum hin.

      Meine Vorgehensweise: Schnitte über´s Netz mit einem Editor, der funktioniert...
      Beste Grüße
      Reinhard
    • Du kannst ja mal MovieCutCenter versuchen, die aktuelle Version ist in meiner Signatur verlinkt.

      Die 'Orientierungslosigkeit' beim Standard-Cutlisteditor ist nur beim Setzen der Start-Marke für den Schnitt gegeben. Wenn du ansonsten etwas nicht siehst liegt es am verwendeten Skin.

      Beim Standard sind die Hauptprobleme:
      * Schnittungenauigkeit
      * eine gesetzte Marke kann oft nicht mehr geändert werden (vor allem MARKs).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Danke für die schnelle Reaktion, ich lese schon fleißig über Deine Arbeit - herzlichen Dank, werde MCC auf jeden Fall ausprobieren!

      Du hast die Hauptkriterien jedenfalls ganz richtig erkannt! Schön, dass es findige Leute wie Dich gibt, die ein Erbarmen für die "Unwissenden" haben :)
      Beste Grüße
      Reinhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OldHolborn ()