nach Wechsel der VU-Box leider kein Fernsehen/Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Wechsel der VU-Box leider kein Fernsehen/Bild

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin noch Anfängerin und arbeite mich langsam in das Thema ein.

      Wir hatten seit Jahren eine VU+ Duo2, die allerdings mein Vater damals eingerichtet hat. Diese hatte die Version 2020-02-25-vti-master, W-Lan Anschluss an ein FritzBox 7590. Dort hat alles immer optimal funktioniert. Jedoch hat sie seit einiger Zeit einige Aussetzer gehabt, also habe ich eine neue VU Duo 4k SE geholt. Mein Vater ist leider nicht mehr da, weshalb er mir nicht helfen kann und ich mich selber einarbeiten muss ;)

      Die neue VU habe ich mit der FritzBox verbunden, ein neues Flash aufgespielt und angeschlossen an das bestehende Antennenkabel (Unicable) und die Starteinstellungen durch geführt. Zuerst hatte ich die Tuner-Konfigurationen aus der Wiki genommen, aber leider kein Bild gehabt, obwohl Sender gefunden wurden.
      Danach habe ich die Tuner-Konfiguration von der alten Box übernommen und wieder einen Senderdurchlauf durch geführt. Nun kommt als Meldung immer "Kanal nicht gefunden (SID nicht im PAT gefunden)". Jetzt werden im EPG die aktuellen Sendungen angezeigt und auf einzelnen Sendern (z.B. ZDF HD) ein paar flackernde Bilder gezeigt. Beim Umstellen auf einen anderen Sender (z.B. RTL) kommt ein Bild wie bei schlechten Wetter. Ich habe bereits eine aktuelle satellites.xml eingespielt und die epg.dat gelöscht.
      Nun dachte ich nach dem Sturm die letzten Tage könnte es ja auch an der Sat-Schüssel liegen und habe die alte Box wieder angeschlossen, die mir aber ein optimales Bild zeigt.

      Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann, damit endlich wieder alles geht??? Ich bin schon ganz verzweifelt ;_(
      Ich habe mal ein Bild der Tuner-konfiguration der alten Box angehängt.

      Ich danke euch schon einmal für die Hilfe <3
      Dateien
    • ich persönlich würde erstmal wieder die Tunerconfig vom WIKI nehmen und nochmal nen Suchlauf mit Löschen durchführen
      und vorher kontrollieren, ob LNB und Frequenz passen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • wenn die alte Box schon Aussetzer hatte, könnte die Ursache auch eine kranke Satanlage sein. Tu mal bei allen Tuner, ausser Tuner A "nicht angeschlossen" konfigurieren und dann die Box über d. Menue neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()