W-Lan Stick einrichten VU+ Zero mit VTI Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-Lan Stick einrichten VU+ Zero mit VTI Image

      Servus zusammen,
      hat zufällig jemand eine Anleitung für mich, wie ich mit einem WLAN stick über den VU+ Zero eine Internetverbindung herstellen kann. Jegliche versuche über das Netzwerk Menü sind gescheitert. Der Stick ist von der Marke Anadol. Vielen Dank für jegliche Hilfe!
    • nicht jeder Stick wird von der Box erkannt. Vermutlich fehlen Treiber für den Stick. Nicht jeder WLanstickhersteller stellt passende Treiber zur Verfügung. VU Wlanstick & es sollte klappen.
    • Nimm einen WLAN-Stick von Vu+.

      Mit deinem Stick wird das wahrscheinlich mangels geeignetem Treiber nichts werden.
    • Das ist der normale LAN Anschluss, nicht WLAN.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Okay, ich habe mir auch schon gedacht, dass das seltsam ist. dann ist aber die nächste Frage, wo ich die WLAN Verbindung herstellen kann?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Menü > Einstellungen > System > Netzwerk

      Dort müsste bei erkanntem WLAN Stick dann stehen:

      WLAN-Verbindung

      Netzwerkverbindung

      Dort auf WLAN-Vebrindung gehen.
      Wenn nur Netzwerkverbindung dort steht, wurde der Stick nicht erkannt.

      Den Stick bei ausgeschalteter Box einstecken und dann starten.
      Wenn der Stick bei laufender Box eingesteckt wird, taucht er noch nicht in der Liste auf.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Kann schon sein, dass das Teil einen Wackler hat.
      Anadol ist ja jetzt nicht unbedingt Qualität, sondern eher Billigramsch.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • ueblicherweise nutzt man für sowas ein USB Verlängerungskabel. Verbindung nicht so "steif" und man könnte den Stick auch noch optimal ausrichten. Im Rahmen von Fernwartung eher schwierig fest zu stellen, warum der Stick nicht immer erkannt wird. Vielleicht mal mit lange gelbe Taste schauen, wie es mit noch freien Flashspeicher aussieht.