EPG Suche - Programm nicht enthalten obwohl in EPG Übersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Suche - Programm nicht enthalten obwohl in EPG Übersicht

      Hallo zusammen,

      leider habe ich ein Problem bei der EPG Suche. Ein einziges Programm wird nicht durchsucht, obwohl es in der EPG Programmübersicht enthalten ist. Ein Beispiel: Ich gebe eine im EPG in diesem Programm angezeigte Sendung in den Suchtext ein, aber diese wird nicht in der Suche gefunden. Wo ist mein Fehler? Danke schon mal.
    • @manu.munich

      Nächste Sendung auf RTL am kommenden Sonntag um 9:20 Uhr? Ist die Sendung in deinem EPG denn schon enthalten?

      Wie hältst du dein EPG denn auf dem aktuellen Stand? EPGRefresh?

      OT ON
      Und wieso suchst du nach dieser Sendung, wenn du die in deinem EPG schon siehst? Dann hast du sie doch schon gefunden. Rätselhaft.
      OT OFF
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja die Sendung ist im EPG enthalten. Ich scrolle die Tage durch und werde fündig. Das EPG ist auf aktuellem Stand, keine Ahnung, was da eingestellt ist - für alle anderen Programme funktioniert es ja auch mit der Suche.

      Warum ich suche, obwohl es auch mit Dauerhalten vorwärts und 7 Tage durchblättern funktioniert? Ich glaube die Antwort dürfte klar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manu.munich ()

    • @manu.munich

      Keine Ahnung, was du da tust oder warum es nicht so geht, wie du es dir vorstellst.

      Wenn du die Sendung(en) nicht nur suchen sondern auch aufzeichnen möchtest, kann ich dir aber die Verwendung des Plugins AutoTimer empfehlen. Damit du nicht "dauerhalten" musst. Und gleich kommt bestimmt noch ein Marti(n) um die Ecke, der dir den Serienrecorder ans Herz legen wird ^^ .

      Alles easy und machbar und funktioniert tadellos.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hier wird es auch gefunden(Sat).
      Sowohl direkt in der Box, als auch über das OpenWebIf.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Findest auch ohne Suche in zehn Sekunden (wenn man weiß, wo es ausgestrahlt wird)
      Im GMEPG auf bspw. RTL scrollen, nochmal [EPG] drücken, einfaches Kanal-EPG/EPGSelection wird geöffnet, Taste [gelb] - Alphabetisch drücken, bisschen scrollen, dann kannst ggf. mit [grün] einen neuen Timer anlegen.
      Funktioniert nur, wenn die Funktion der gelbe Taste dort nicht von einem anderen Plugin überschrieben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @manu.munich

      Welchen Suchtyp (Titel, Kurzbeschreibung, usw. ) und welche Art der Suche verwendest Du?
      Falls Du den Suchtyp vor der Suche nicht auswählen kannst, dann kannst Du die Einstellungen im Setup entsprechend ändern, bzw. auch so einstellen, dass Du vor jeder Suche gefragt wirst.
      Auch die Art der Suche kann einen Einfluss auf das Ergebnis haben.

      In das Setup kommst Du, indem Du nach einer Suche auf der Ergebnisseite die Menütaste drückst und "Einstellungen" wählst.

      Spiele dort man mit den Einstellungen rum, vielleicht bekommst Du ja doch noch ein Ergebnis.
      (Falls z.B. nur "Langbeschreibung" in den Einstellungen ausgewählt ist, wird "Ninja" bei RTL nicht gefunden:)

      Auch die Einstellung für "Groß-/ Kleinschreibung beachten" kann das Suchergebnis beeinflussen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Dibagger schrieb:

      Und gleich kommt bestimmt noch ein Marti(n) um die Ecke, der dir den Serienrecorder ans Herz legen wird
      :thumbsup:

      Habs "leider" erst heute gesehen. ;) ;)

      Ja, bei Serien gibts es für mich nichts besseres. Ich füge eine Serie hinzu und muss mich (fast) nie wieder um Sendetermine kümmern. Es werden auch keine Episoden doppelt getimert.
      Der Autotimer durchsucht das EPG nach Sendeterminen, weshalb man dies relativ aktuell halten sollte.
      Der Serienrecorder holt sich die Sendetermine von "TV Wunschliste.de", bis zu 6 Wochen im voraus sind diese dort angegeben. Beim Serienrecorder werden alle getimerten Episoden in die eigene Datenbank aufgenommen und werden auch in 5 Jahren nicht noch einmal getimert. Und es gibt eine recht brauchbare Anleitung für den Serienrecorder.

      Es funktionieren beide Wege.

      manu.munich schrieb:

      Aber vielleicht ist dieser Workaround eine Lösung
      Ein Plugin zu nutzen, das mir die Arbeit abnimmt und wahrscheinlich noch effektiver ist, wäre für mich kein Workaround.
      Ich habe früher viel Zeit damit verbracht, die Sendetermine für unsere Serien heraus zu suchen und zu programmieren.
      Diese Zeit "investiere" ich jetzt hier im Forum. :D
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich habe früher viel Zeit damit verbracht, die Sendetermine für unsere Serien heraus zu suchen und zu programmieren.Diese Zeit "investiere" ich jetzt hier im Forum. :D
      Eigentlich eine Supervorlage. Ich werde mir später bestimmt vorwerfen, dass ich die jetzt nicht verwandelt habe ... :saint:
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki