Ambilight ohne enigmalight 4K HDR (plattformunabhängig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß das die flackernden leds nicht sein Problem sind... wollte es hier nur kundtun ... fals mal jemand ein ähnliches problem hat.
    • sudo echo "max_usb_current=1" >> /boot/config.txt, Passwort für root eingeben und es wird die Zeile in /boot/config,txt hinzugefügt.

      Testen mit cat /boot/config.txt, letzte Zeile sollte dann max_usb_current=1 sein.


      gruß pclin
      hyperion auf Dreambox TWO - PicCap auf LG OLED65BX9LB

      Ambilight for ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Hallo,

      habs händisch eingetragen :D
      Jetzt schaumer mal, wie schon geschrieben, warte ich noch auf mein Originales Netzteil, denn was ich zum Rpi dazu bekommen habe ist kein Originales ;(

      Gruß Pullikalla
      Dateien
      • Putty.png

        (47,11 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()

    • Da bin ich gespannt ob die Einstellung etwas bringt.

      ---------------------------------------------------------------------
      Externer Grabber und Splitter ist für mich ab heute nicht mehr nötig.
      Es läuft jetzt PicCap auf meinem LG TV, DolbyVision, HDR alles was am LG angezeigt wird mit guten Farben.
      Hyperion-ng 2.0.12 läuft im dreamOS OE2.6 (Dreambox TWO) und steuert meine WLED's an.
      Einfach nur genial. :thumbsup:

      gruß pclin
      Dateien
      hyperion auf Dreambox TWO - PicCap auf LG OLED65BX9LB

      Ambilight for ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • @pclin
      UPDATE zum PicCap auf LG-TV und Hyperion.
      Nach erfolgreiche rooten von mein LG-TV Line-up 2017 mit Web OS 3.9xxx und PicCap - Hyperion Sender App installiert habe, Kamm die blanke Ernüchterung. Alles lässt sich einstellen, aber nicht speichern, nur „Loading status... label“ kommt und Hyperion kriegt auch keine daten von LG. Die richtigen Bibliotheken für ältere Geräte als 2020, libvt zum Aufnehmen von Videos und libgm zum Aufnehmen der Benutzeroberfläche sind auch vorhanden, aber die App verweigert ihr Dienst. Laut einiger Recherche habe ich erfahren das ganze ab WebOS 4.xxx Funktionieren sollte. Ob mein Smart-TV ein Update auf 4.0 bekommen wird, ist mir nicht bekannt. :(
      PS: Die ganze Prozedur ist machbar und nachvollziehbar, aber mit Vorsicht zu genießen. Mann kann sein Smart-TV unwiderruflich kaputt machen. ;)
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Hast du mal andere Apps aus dem Homebrew Channel getestet die root Rechte benötigen z.B. Youtube?
      ich musste bei mir von 5.40.9 auf 5.20.10 downgraden, sonst konnte man nicht rooten.

      Frag mal bei Discord OpenLGTV ob da etwas mit deinem TV möglich ist, da bekommt man gute Hilfe. ;)

      Hast du mit vi die zeile geändert?
      vi /var/luna-service2-dev/api-permissions.d/org.webosbrew.hbchannel.service.api.json

      { "public": [ "org.webosbrew.hbchannel.service/*" ], "ares.webos.cli": [ "org.webosbrew.hbchannel.service/*" ] }

      gruß pclin
      hyperion auf Dreambox TWO - PicCap auf LG OLED65BX9LB

      Ambilight for ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Ja klar, die Zeile habe ich geändert und im Nachhinein nach ein reboot auch kontrolliert. Homebrew Channel sagt auch das root vorhanden ist, und ja YouTube funktioniert. Ich werde bei Discord OpenLGTV mal fragen, ob da noch was möglich ist.
      Danke dir, es ist ein Versuch wert.
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62
    • Mit dem Speichern habe ich auch Probleme, nur die IP Adresse bleibt stehen.
      Alles andere muss ich dann umstellen und nach Speichern dann Start drücken.

      In Hyperion kommt dann unter Fernbedienung webos Flatbuffers Server

      gruß pclin

      ps.
      hat bei mir auch erst mit von hyperion 2.0.12 funktioniert.
      hyperion auf Dreambox TWO - PicCap auf LG OLED65BX9LB

      Ambilight for ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Hallo,

      kann man im HyperHDR Programm eigentlich einstellen wie :

      Schnell der schwarze Balken oben uns unten ausgeblendet wird
      Und die Schnelligkeit der LED‘s

      Gruß Pullikalla
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:
    • Ah okay :thumbup:
      Ach übrigens nachdem ich den USB Port auf Max in der Config eingestellt und zusätzlich das Originale Netzteil angeschlossen habe, läuft es bei mir jetzt ohne Abbrüche sauber durch.

      Bloß eines funktioniert einfach nicht und zwar das die LED‘s nach ausschalten des Tv‘s mit ausgehen. Ich hab es mit einer Funksteckdose gelöst, aber das war bestimmt nicht vom Entwickler so geplant….. :think1:

      Hat jemand das gleiche Problem.
      Gibt es da vielleicht eine Lösung?

      Gruß Pullikalla
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()

    • @Pullikalla
      Normalerweise beim fehlende Videomaterial in Eingang des Grabes kommen auch keinen Daten am HyperHdr über USB Sodas LEDs Schalter auf aus gestellt wird und dementsprechend die lichter aus gehen sollten. Um das zu erreichen, muss man in HyperHdr unter Videoaufnahme, automatische Signalerkennung einschalten und die Kalibrierung durchführen. „Die automatische Signalerkennung wird gegenüber der manuellen empfohlen, da sie nach der richtigen Kalibrierung schneller und zuverlässiger ist. Die Videoaufnahme wird vorübergehend deaktiviert, wenn kein Signal gefunden wird. Nach der Aktivierung müssen Sie HyperHDR kalibrieren und dem ’No Signal Board’ des USB-Grabbers beibringen. Sie müssen die Kalibrierung nach jeder Änderung der Eigenschaften des Grabbers durchführen, da der Videostream die Charakteristik ändern kann.“ Mit dieser Einstellung gehen bei mir die LEDs aus, wenn ich mein Abspielgerät ausschalte. ;) :)
      Gruß satdx62
      Dateien
      Gruß satdx62
    • Hallo satdx62

      das hab ich auch probiert.
      aber meine LED‘s funktionieren nur, wenn ich am Ausgang B wo der Grabber am der Matrix hängt downscaling von 4K auf HD mach.
      Dann funktioniert aber die Kalibrierung nicht.
      Wenn ich aber auf 4K die LED‘s laufen lass funktionieren sie nicht aber die Kalibrierung schon.
      Liegt das vielleicht doch am Grabber?
      Was hast du für einen am laufen?
      Oder kann mir vielleicht jemand eine gute Alternative zum ausprobieren zu meinem Ezcap269 geben.
      Dateien
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()

    • @Pullikalla
      Hallo
      Ich benutze dieselbe Grabber ezcap269 von Y&H.
      Hast du das hier gemacht vor Kalibrierung Prozess?
      „Zuerst müssen Sie den Grabber dazu bringen, kein Signal zu senden. Dies kann beispielsweise durch Ziehen des HDMI-Eingangskabels vom Grabber erfolgen. Überprüfen Sie dies im Live-Video-Feed und fahren Sie fort.“
      Dein HDMI OUT von Splitter spielt hier keine Rolle, weil du das HDMI-Kabel aus Grabber IN herausziehen muss. Wen er drin steckt, schlägt die Kalibrierung fehl.
      Gruß satdx62
      Dateien
      • Kalibrierung.jpg

        (202,42 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62