Seit kurzem Ruckler beim Streamen vom NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit kurzem Ruckler beim Streamen vom NAS

      Guten Morgen,

      ich habe meine Ultimo4k nun schon seit einer Ewigkeit. Bisher habe ich alles immer allein hin gebastelt bekommen.
      Seit einigen Tagen jedoch ein bisher nie aufgetauchtes Problem.

      Beim schauen von Filmen über das NAS mit einer 1GB/s Verbindung, fängt der Film fast immer nach einer gewissen Zeit an
      zu ruckeln, oder sogar an zu stoppen. Erst wieder einmal raus aus dem Film und starten bei der Stelle wo gestoppt wurde,
      lässt es wieder einige Zeit laufen. Es kommt dann aber bald zu völligen Stillstand, bis wieder kurz gestoppt wird und neu
      gestartet!

      Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Ich bin wirklich für jeden Tipp oder Trick dankbar!
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky1900 ()

    • … und falls vorhanden auch den Switch mal neu starten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Habe alles neu gestartet. Der Erfolg blieb natürlich aus. Habe jetzt mal das NAS zurück gesetzt und natürlich vergessen ein
      Backup zu machen. Alles weg <X

      Wenn das Problem immer noch das wäre, wie geht man am besten auf Fehlersuche?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Netzwerkprobleme u. U. mit dem hier Plugin PermanentNetSpeedInfo - permanente Lan- und/oder Wlananzeige der Bandbreite, Fehler und Gesamtdatenmenge feststellbar. Eine Sicherung einspielen nur dann sinnvoll, wenn die zu einen Zeitpunkt gemacht wurde, wo alles im grünen Bereich war. Sicherungen machen wenn es klemmt, eher kontraproduktiv. Man würde u. U. was korruptes sichern und das wieder herholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()