Skinpart mit mehr widgets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinpart mit mehr widgets

      Hallo!

      Mein Netatmo-Plugin hat einen default Skin mit nur einfachen Farbbuttons (passend zu AtileHD).
      Aktuell verwende ich MetrixReloaded mit Platz für Beschreibungen für normal und langen Druck.

      Wo und wie muss ich im Plugin abfragen, ob es die Beschreibung für lang überhaupt gibt?

      Grundsätzliche Frage:

      Mit

      Quellcode

      1. if "key_blue_long" in self: ...
      im __init__ der abgeleiteten Screenklasse konnte ich es nicht lösen (trotz Screen.__init__(self,session) am Anfang).

      Inzwischen denke ich, dass im __init__ der abgeleiten Screen-Klasse nur die Elemente vorab angelegt werden, die später mit den widgets verbunden werden. Da ist nur bekannt welcher Skin später geladen wird (vgl skinName).
      Stimmt das?
    • Danke, aber ich glaub das hilft mir nicht weiter.
      Denn in meinem Fall gibt es immer die beiden Aktionen "key_blue" und "key_blue_long".
      Der Unterschied ist nur, dass es das Label für "blue_long" nur im SkinPart, nicht aber im embedded Skin gibt.
      Oder hab ich da was falsch verstanden?
    • Kurz und lang geht bei beiden Skins, es geht nur um die Darstellung der Farbuttons.
      Der embeded Skin (AtileHD=Default) sieht nur ein widget als Beschreibung pro Farbbutton unten am Screen vor.
      Der aktuell benutze zeigt aber zwei: ein widget für kurz, ein widget für lang.
    • In welchem Screen und welcher Version vom Plugin, soll es denn die Funktion "key_blue_long" geben?
      In der Version 1.7.2.339 gibt es diese nicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich schreib mir gerade mein eigens Netatmo-Plugin, da ich auch den Verlauf sehe will (1,3 oder 7 Tage).
      MyNetatmo_a60608.jpg

      Da die Daten nur alle 10 Minuten hochgeladen werden, wird ein kurzer Druck auf "gelb" (="Aktualisieren") die ersten 10 Minuten nach der letzten Aktualisierung ignoriert.
      Mit "lange gelb" (="Erzwingen") wird diese Prüfung ignoriert und wieder neu vom Server runtergeladen.

      Die Idee ist bei Skins wo die Farbtasten zweizeilig sind beide Aktionen zu beschreiben. Mein Defaultskin eines neuer neu aufgesetzten VU+ ist AtileHD, deshalb ist der auch der embedded Skin im Plugin und da sind die Farbtasten einzeilig.