Menü komplett verschwunden, Bild da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • evtl. stimmt etwas mit der FP nicht? Auf Filme kann ich zugreifen, auch abspielen. Aber alle
      systemrelevanten Daten (Image / Picons) sind verschwunden. ....oder gibt es da noch eine Einstellung?
      Hab die Sicherungs-Imagedatei auf den USB-Stick kopiert. Da kann ich auch nicht drauf zugreifen??
      ..das ist alles etwas frustrierend......
    • Hast du denn deine Imagesicherung vom Stick nun schon geflasht?

      Wieso meinst du, dass das Image verschwunden ist? Das ist doch im Flashspeicher und nicht auf der Platte.
      Picons hattest du wo gespeichert?

      Ist die Platte als /media/hdd eingebunden?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ich habe mir die neueste Imagedatei vom Netz auf den Stick gezogen und geflashed. Danach die Erweiterungen, die Einstellungen
      und die Bouquets wiederhergestellt. (per VTI-Software-Manager) Auf die gesicherte Imagedatei, die sich auf Harddisk \ vti-image-backup befindet, kann ich nicht zugreifen, oder muss ich diese auf den USB-Stick schieben?
    • Image muesstest auf USB Stick kopieren und damit flashen. Sicherungen der Senderliste, Einstellungen etc. nicht. Koenntst, sofern im Vorfeld gemacht wieder einspielen. Und daran denken mit blau grün grün das Image auf den neuesten Stand bringen. Egal ob Neuflash mit Dateien aus der Database oder Imagesicherung. Ausser Letztere danach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Mr. Rockefehler

      Und beachten: Der oberste Ordner auf dem Stick muss /vuplus heißen, darin der Ordner ultimo4k und darin die Dateien (3, 4 oder 5 Stück) aus deiner Imagesicherung. Genau wie beim Neuflash.

      So ähnlich wie hier, nur eben für die ultimo4k statt solo2: VTi Installation – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • In den ultimo4k-Ordner. Welcher sich seinerseits im vuplus-Ordner befindet.

      Wie im Bild, nur eben ultimo4k statt solo2.

      Und nein: Nicht die Sicherungsdatei, sondern die entsprechenden Dateien, die da drin sind! Du musst deine Sicherung soweit entpacken.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Mr. Rockefehler schrieb:

      in welchen Ordner auf dem Stick soll die Sicherungsdatei gespeichert werden?
      im vuplus, oder in ultimo4k- Ordner?

      In keinen Ordner vom Stick!
      Wenn du den Stick formatierst, ist der Leer, und keine Ordner vorhanden.
      Du musst die Sicherungs Datei auf den PC öffnen, dort den Ordner vuplus suchen,
      und den auf den formatierten Stick kopieren.


      Den Stick dann in die Box stecken, und nach Anleitung wie gewohnt flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hallo zusammen. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Das flashen mit meiner Sicherungsdatei hat funktioniert, alles wieder da :happy4:
      Letztendlich bleibt die Frage, was dieses Problem in den AV-Einstellungen ausgelöst hat. Ich trau mich nicht mehr nach der besten Bildqualität zu suchen :/
      Noch eine Frage. Ich hab wohl das alte OpenWebif auf der Box. Habe die Erweiterung deshalb deinstalliert und wieder die Version bei: Erweiterungen verwalten installiert. Diese sieht jedoch genauso (alt) aus wie die bisherige Version. Wo bekomme ich die neue her??
      Und zuletzt, vielen Dank für Eure Unterstützung, so werde ich eine Ruhige Nacht haben dürfen :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das alte heisst "webinterface", das neue "openwebif". Das alte deinstallieren, und in denPlugin-Einstellungen vom neuen den Port auf 80 stellen.

      Du hast doch jetzt ein Image-Backup auf einem Stick - damit bist du doch in 10 Minuten wieder auf dem jetzigen Stand, wenn bei deinen AV-Versuchen was schief geht. Trau dich ruhig weiter - im Zweifel kannst du ja berichten, welche Einstellung bei dir das Menu hat verschwinden lassen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • OpenWebif hab ich drauf, hab aber das neue Design noch nicht ausgewählt, bzw. nicht entdeckt. Wo stelle ich das um?
      Webinterface werde ich auch mal runterladen.
      Werde mich mal schrittweise an die neuen Einstellungen in A/V Einstellungen, den erweiterten A/V Einstellungen und in der
      Autoresolution vorwagen. Evtl. hab ich auch zu viel auf einmal umgestellt ?(
    • Es funktioniert auch mit beiden Web-Interfaces auf der Box. Die müssen dann nur richtig konfiguriert sein und richtig aufgerufen werden...

      Wie schon geschrieben, findest Du die Einstellungen zu den Web-Interfaces im Erweiterungs-Menü. Dort einfach OpenWebIf oder Web-Interface öffnen.

      Wichtig ist, dass beide Interfaces auf verschiedenen Ports laufen.
      Wenn beide installiert sind, was bei dir der Fall ist, muss das alte WebInterface auf Port 80 laufen.
      Das OpenWebIf sollte dann auf Port 81 eingestellt sein.

      Wenn Du im Browser die URL http://boxname oder http://192.168.1.123 (mit der IP-Adresse der Box) eingibst, wird Port 80 verwendet. Das ist der Standard-Port für HTTP.

      Das OpenWebIf bekommst Du dann mit http://boxname:81 oder http://192.168.1.123:81.
      Der Port 81 muss da explizit angegeben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()