Wake on Wlan funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wake on Wlan funktioniert nicht

      Moin

      Ich hab eine Ultimo 4k und 2 Duo SE 4K . Nun ich hab die Ultimo per Lan angebunden und hab die Wlankarte für das aufwecken aktiviert.
      In der Fritzbox wird mir bei ausgeschalteter Box die Wlan Verbindung mit MAC Adresse angezeigt. Der Reiter für Computer starten fehlt in der FB. Mit dem Magicpacket für PC lässt sich die Ultimo nicht starten. Auf den beiden Duos hab ich das wol_1.2_all.ipk installiert und konfiguriert. Aber auch die Duos starten die Ultimo nicht. Vor Jahren mit meiner anderen Ultimo und mit 2 Dreamboxen und VTI 13 klappte das wunderbar.
      Mit der neuen Ultimo und VTI15 null Chance. Ist irgendwas geändert worden? Bin echt am verzweifeln, bekomme das nicht mehr hin.
      Ich möchte halt das meine Boxen nicht mehr den ganzen Tag laufen. Und wenn meine Frau im Schlafzimmer die Box an macht soll im Wohnzimmer die Ultimo angehen damit auf der HDD zugegriffen werden kann
    • Die Duo 4K SE hat kein WOL, die Ultimo 4K nur WOWLAN. Damit solle es bei richtige Konfiguration funktionieren. Ob die Fritzbox das Magicpacket auch per WLAN senden kann, weiß ich nicht.
    • hgdo schrieb:

      Die Duo 4K SE hat kein WOL, die Ultimo 4K nur WOWLAN. Damit solle es bei richtige Konfiguration funktionieren. Ob die Fritzbox das Magicpacket auch per WLAN senden kann, weiß ich nicht.
      Das weiss ich das die Duo 4KSE kein WOL kann, sie schickt doch nur das Singnal zum aufwecken zur Ultimo. Das WOWLAN an der Ultimo ist aktiv. Die Ultimo lässt sich nicht aufwecken
    • Shell-Script
      1. #!/bin/sh
      2. ( ping -w 10 -c 1 8.8.8.8 && ether-wake -b 00:11:22:33:44:55 )&
      00:11:22:33:44:55 musst du natürlich durch die MAC-Adresse deines NAS ersetzen.
      Gib der Datei per Telnet die Rechte 755:
      Quellcode
      1. chmod 755 /etc/init.d/wol-nas.sh
      Erstelle per Telnet Symlinks im Runlevel 3 und 4, damit das Skript bei Start automatisch ausgeführt wird:
      Quellcode
      1. update-rc.d wol-nas.sh start 99 3 4 .


      Damit luppt es jetzt :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()