Frontdisplay ansteuern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontdisplay ansteuern!

      Hallo skinbauer!

      Könnte mir jemand helfen wie ich das frontdisplay ansteuern kann?
      Zur Zeit wird bei meinem jetzigen Skin nur der Kanalname im Display angezeigt ich würde dem Kanalnamen aber gernen die Kanalnummer vorne hinzufügen ist das möglich? Wenn ja wie?

      Kann sein das folgenden Zeilen aus meinem jetzigen Skin dafür verantwortlich sind, dass der Kanalname am Display angezeigt wird?

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen (main) -->
      2. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="0,0" size="200,20" font="Regular;20">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dermeister20 ()

    • So mit diesem Code habe ich es geschafft die Kanalnummer im Display anzeigen zu lassen. Jedoch schaffe ich es nicht Kanalnummer und Kanalname gleichzeitig darzustellen. Hat ein Skinbauer vielleicht einen Tip für mich was ich falsch mache?

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen (main) -->
      2. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="100,10" size="190,20" font="Regular;20">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="0, 0" size=" 10,20" font="Regular;20">
      7. <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      8. </widget>
      9. </screen>


      Vielen Dank!
    • Hi dermeister20

      bin jetzt zwar auch nicht der Programmierspezialist, aber hier wurde auch schon damit experimentiert.

      zumindest erfährt man dass es auch die rendermöglichkeit "Label" gibt.

      Hier wird dann wohl der Sendername angezeigt (statisch)

      Vielleicht kann man das miteinander kombinieren
      (ServiceName -->Leerzeichen -->Name)

      Viel Erfolg ....

      Greetz
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()