Sat-Finder Größe ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat-Finder Größe ändern

      Hallo!
      Weiß bitte jmd. eine Möglichkeit, wie man die Darstellung des Sat-Finders ändern kann? Mir erscheint das als gar sehr klein.
      Robert
      Dateien
      • Image1.jpg

        (76,33 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @RobertAUT, ich verwende dann und wann einen PC-Monitor mit HDMI-Eingang, der hat auch auf dem Wohnzimmertisch locker Platz...
      Niemand ist perfekt !
    • Tron75 schrieb:

      Dafür müsstest Du einen Skinpart für den von Dir genutzten Skin finden oder selbst erstellen.
      Danke für den Tip, dazu muss/werde ich mich jetzt einlesen!
      Sehr befriedigend sind aber sämtliche mir bekannten VU+SignalMeter nicht. Mittlerweile hole ich für Prüfzwecke meinen alten Ferguson aus der Schublade. Der zeigt den Pegel immer und GROß an, und die DVB-S-Norm muss man auch nicht eingeben.
      Gibt es nicht doch vielleicht vergleichbares für den VU+?
      Robert
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ja, keine Frage, das ist ein tolles Tool. Aber wenn ich mir die Qualität einzelner Transponder anschauen will, komme ich damit nicht weiter. So da noch kein Sender abgespeichert ist, sehe ich keinen Weg mittels VU+ eine weiter führende Information heraus zu holen!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du musst nicht zitieren, wenn Du direkt antwortest. Sehen die Moderatoren nicht gerne.
      Zum Thema kann ich Dir nicht weiter helfen. Am einfachsten wäre es, wenn Du im Thread Deines Skins nachfragst, ob evtl. jemand einen Skinpart für den SAT-Finder hat bzw. erstellen kann.
    • Falls Du ein Notebook hast: google nach "satfinder enigma" Links sind ja leider nicht erlaubt, aber die Seite liegt auf flurweg.net
      Dann kannste mit dem NB zur Schüssel laufen und musst nicht den TV sehen müssen.
    • Habe ich auch schon installiert. Aber wenn Du da einen anderen/neuen Transponder eingibst, gibt es über den keine Info!?
      Und ich hatte eben bei mir das Problem, dass nur einige Frequenzen nicht funktioniert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertAUT ()

    • @RobertAUT
      Klar gibts Information, guck hier.
      Wen deine Transponder nicht in deine satellites.xml vorhanden ist, müsst erst die Suche starten, oder hier aktualisieren: satellites.xml aktuell ;)
      Gruß satdx62
      Dateien
      • Satfinder2.jpg

        (137,9 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Jetzt habe ich das bei mir alles aktualisiert, und nach Auswahl aus der satellites.xml funktioniert es. Manuelle Eingabe erbringt kine brauchbaren Ergebnisse.
      Dateien
      • manuell.jpg

        (69,15 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • xml.jpg

        (70,37 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ob Notebook, Tablet oder Smartphone, über OpenWebIf kann man sich die SNR Anzeige über WLan zur Schüssel holen. Satfinder Plugin würde ich nur installieren bzw. nutzen, wenn es eine Frequenzdrift gäbe. Beim Ausrichten daran denken, dass es über das Netzwerk einen kleinen "Zeitversatz" gibt. Wenn die Schüssel optimal auf die Orbitposition ausgerichtet und Sender von einzelnen Transponder nicht empfangbar, muss man anderweitig ermitteln. Wenn ein Sender nicht in der Senderliste, hilft Dir vermutlich das Plugin auch nicht weiter. Entweder eine Satellite.XML wo die Daten vom Transponder enthalten oder eine manuelle Transponder Suche mit den korrekten Daten. Ich habe auf den Tablets die VU APP installiert, sehe da nicht nur den SNR Wert sondern auch noch die Programminhalte. Letzteres funktioniert auch über den Browser vom Tablet, wenn VLC darauf installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @RobertAUT
      Für deine Frage von Beitrag #1 wurde dir in Beitrag #3 ein passender Skinpart in Ansicht gestellt, ich persönlich benutze der vorgeschlagener Plugin von Beitrag #8 gerade, weil eine angenehmer große hat und für mich die nötigen Informationen bringt. In Beitrag #12 sagst du das nach Aktualisierung von satellites.xml funktioniert, manuelle Eingabe erbringt keine brauchbaren Ergebnisse. Dann frage ich mich, zu meinem Verständnis, was genau brauchst du? ?(
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62