[Erledigt] alte VU+ Duo² mit 2 Displays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe unter VTI/Display Einstellungen und kann dort zwischen An/Aus und Mini Tv wählen. Bei letzterem sehe im Display das TV Bild.
    Ich will aber meine lcd4linux Wetterkarte sehen und nicht irgendwelche picons o.ä.
    Das muß doch möglich sein!!!
  • Menütaste-->VTI-->VFD Skin
    Dort gucken, ob einer aktiviert ist.
    Gruß
    Databox
  • alte VU+ Duo² mit 2 Displays

    Ja, natürlich ist das möglich. Das Display ist doch von Hause aus im Betrieb nicht schwarz, da ist auf jeden Fall ein Skin aktiviert.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Wie sieht der Inhalt der Datei /etc/enigma2/ski_user.xml aus ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • kein VFD Skin ist aktiviert. Das Display ist im ausgeschalteten Zustand (Standby) schwarz, ansonsten wird der aktuelle Sender angezeigt. Wo finde ich die Datei /etc/enigma2/ski_user.xml?
  • Im angegebenen Ordner (/etc/enigma) auf der Box ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Solange die Datei - so wie jetzt - keine Screens beinhaltet, wird am Display nichts von lcd4linux angezeigt werden !!!

    Wenn du auf die Box-Skin-LCD Einstellungen aus Post #37 gehst und mit den drei gesetzten Häckchen auf
    "setze Einstellungen" klickst, sollte die Datei (mit den betreffenden) Screens neu geschrieben werden.
    Nach einem GUI-Restart müsste dann auch etwas am Display angezeigt werden .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Es wird nur das Logo des aktuellen Senders gezeigt. Irgendwas blockiert die Übernahme von lcd4linux.

    Sorry, die Häkchen waren nicht gesetzt.

    Die Datei ist immer noch leer. Welche screens müßten zu sehen sein, und was kann sie blockieren?
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (36,68 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.PNG

      (51,45 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jergo ()

  • Haeckchen sind nicht gesetzt! @markusw hat geschrieben was zu tun ist. Die Datei sollte nicht im Hintergrund offen sein. "Gelbes Feld" Setze Einstellungen klicken! Einstellungen speichern & Box über das Menue neu booten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • In LCD4Linux kann ja noch sehr viel mehr eingestellt werden als die Größe des Displays.
    Du kannst verschiedene Screens definieren, die unterschiedliche Inhalte anzeigen.
    Zwischen diesen kann automatisch hin und her geschaltet werden.

    Auf meiner Duo2 sieht das z.B. so aus:
    LCD4Linux.jpg

    Oben rechts sind Buttons für "Schirme" 1-9
    Im Menü unter "Schirm" wird angegeben, welche Schirm wie lange angezeigt werden soll.
    Bei mir ist das fest der Schirm 1, das automatische Umschalten auf die anderen ist abgeschaltet.

    Dann muss für jeden Schirm, der angezeigt werden soll, definiert werden, welche Elemente auf dem Schirm sind.

    Das ist leider alles ziemlich komplex. Dafür kann man aber auch ganz viel damit machen...
  • jergo schrieb:

    aber warum funktioniert es nicht bei mir??????????
    Weil Du irgendwas nicht richtig machst...

    Wenn deine skin.xml leer ist, ist nichts ausgewählt, was angezeigt werden soll.
    Genau das passiert dann auch, es wird nichts angezeigt...

    Ich muss dazu vielleicht die erste Zeile meines vorherigen Posts etwas anders formulieren...
    Es kann nicht nur mehr als die Größe des Displays eingestellt werden, es muss auch mehr eingestellt werden, nämlich das, was angezeigt werden soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Die "setze Einstellungen" wird bei aktivierten Häckchen die skin_user.xml geschrieben, unabhängig von den Einstellungen der diversen Elemente .
    Die Screens dienen nur zum Anzeigen des von lcd4linux zusammengestellten (und nach /tmp/lcd4linux gespeicherten) Bildes .

    Kopier den Anhang nach /etc/enigma2 und mach danach einen GUI-Restart - was tut sich dann ?
    Dateien
    • skin_user.xml

      (6,74 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • jergo schrieb:

    Wenn ich es richtig gemacht habe und die Adresse mit "attribute" enigma2 hinzugefügt habe
    Was machst du womit genau ???
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110