[Erledigt] alte VU+ Duo² mit 2 Displays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die Duo2 hat ja auch nur 1 LCD Display. LCD4Linux auch nur für LCD-Displays. Und natürlich funktioniert das auch mit Deiner neuen Box. Unter Umständen die LCD-Display-Groesse der beiden Boxen unterschiedlich und es könnte sein dass was anpassen musst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • BoxskinLCD und LCD-Typ einstellen :
    Lcd4linux - BoxskinLCD einstellen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Habe die Einstellungen jetzt im Browser gefunden, aber nach Anpassen der Auflösungen bei Box kin LCD und Wetter klappt die Übertragung auf LCD der Box immer noch nicht. Was ist zu tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jergo ()

  • Kannst du per Browser auf das Webinterface der Box zugreifen ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja, das sind meine Einstellungen:
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jergo ()

  • 800 x 480 könnte nicht passen. Probieren mal niedrigere "Displaygroesse". Ich hab keine Duo 4K SE. Übernahme und wenn es klappt Speichern nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Habe es auf 400x240 reduziert, hilft aber leider nicht.
    Wie kriege ich das verflixte lcd4 linux auf die Box????????????

    Nun habe ich fast sämtliche Auflösungen durch, jedesmal speichern und GUI neu starten, hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jergo ()

  • 400x240 ist ja die Größe von der Duo².
    Stell mal auf 480x320, dass sollte die Größe der Duo 4K SE sein.
    Gruß
    Databox
  • Bei den Einstellungen für Box-Skin-LCD Grösse ist 480x320 vorhanden !
    Dateien
    • Screenshot_3.jpg

      (194,7 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja, es irritiert mich, daß die Größe nicht auf dem TV wiedergegeben werden kann.

    Immerhin bleibt das Display schwarz mit dieser Größe, das Programm wird nicht mehr gezeigt. Aber ist das ein gutes Zeichen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jergo ()

  • Du hast auch die drei Häckchen aktiviert und anschliessend die Einstellungen "gesetzt" ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • RickX schrieb:

    Was meinst Du mit "auf dem TV wiedergeben" ?
    LCD4Linux gibt doch nichts auf dem TV aus, sondern auf den LCD-Display der Box...
    Wo kommt da bei dir das TV-Gerät ins Spiel?
    Ich meine die Einstellungen in Erweiterungen - lcd4linux, in dnene ich die Größe einstellen kann.

    markusw schrieb:

    Du hast auch die drei Häckchen aktiviert und anschliessend die Einstellungen "gesetzt" ?
    Ja, habe ich. Im Webif ist die Grafik perfekt darstellbar, warum geht die Übernahme ins lcd der Box nicht?
    Ich habe natürlich die Auflösung der Box auf 4k 2.160p gesetzt, kann das die Übernahme blockieren?

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Du bringst hier verschiedene Sachen durcheinander...

    Die Auflösung der Box 4k 2.160p ist das, was die Box auf dem TV-Bildschirm ausgibt.
    Das hat doch nichts mit dem LCD4Linux zu tun...

    Darum hatte ich schon nachgefragt, warum Du immer vom TV redest.
    LCD4Linux funktioniert komplett ohne angeschlossenen TV-Bildschirm ;)

    Du hast im Screenshot wieder als Display-Größe 800 x 400 eingestellt. So groß ist das LCD nicht.
  • Keine Ahnung, muß eine alte Version sein, die aktuelle ist Bild

    Hat jemand einen Tip, warum es bei mir nicht funktioniert? Was blockiert die Übernahme ins LCD der Box?
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (46,98 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • alte VU+ Duo² mit 2 Displays

    Vielleicht blockiert ein aktivierter LCD Skin die Einstellungen von LCD4Linux.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • alte VU+ Duo² mit 2 Displays

    Hallo,
    Es heißt 3,5 " TFT LCD Display, du hast nur ein Display!

    Es ist zu finden unter Menü/VTi/TFT-Display/

    Auch sind die weiteren Einstellungen unter Menü/VTi/... wie Gui, Kanalliste, sowie den Speicherort der Picon (u.a. siehst du dann die Picons am TFT-Display).

    LCD4Linux ist bei mir nicht nötig!!!

    Unter Einstellung "Experte" müssten alle Einstellungen sichtbar sein

    Gruß


    Edit: die Einstellungen sind optisch am TV und mit der FB auszuführen!


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trobby ()