vWeather-Background

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vWeather-Background

      Hallo, guten Morgen.

      Ich versuche jetzt seit zwei Tagen etwas wiederherzustellen, was schon mal geklappt hat, leider ohne Erfolg.
      In den Einstellungen bei vWeather (Version 61) kann man Hintergründe auswählen > Standard / 1 /2 oder 3.
      Diese Hintergründe sind aber nicht automatisch im Skin vorhanden(warum eigentlich nicht)?
      Ich habe Maggis FullHD und NemesisBlack FullHD getestet und bin zwei Tage zu den selben Ergebnissen gekommen.
      1. Um den Hintergrund in vWeather sichtbar zu machen, muß man im Skin den Skinpart "screen Weather3.1Plugin" aktivieren.
      Macht man dies, sieht man das ausgewählte Hintergrundbild in der Wetteransicht; aber leider hat man keine Wetterdaten mehr!!!
      2. Setzt man den Haken bei dem Skinpart "screen Weather3.1Plugin" nicht, hat man zwar die Wetterdaten, aber leider kein Hintergrundbild mehr!?

      Was habe ich eventuell falsch konfiguriert oder ist es ein Bug?

      Siehe Screenshots zur Erläuterung.

      .... und danke im voraus für die Hilfe!

      Beste Grüße....

      keinwetter-backgroundok.pngskinpart off.png
      skinpart on.pngwetterok-keinbackground.png
      background.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aladd ()

    • zPosition alle widgets höhe setzen, beispiel von 1 auf 5 aber nicht das hintergrundbild
      Kein Support via PN.!


    • Hi Maggy,

      danke, aber wo finde ich die Widgets - hab sie gesucht aber.....

      Edit:
      in dieser Datei (skin_screen_Weather3.1Plugin.xml) sind gefühlt 1 Millionen Widgets enthalten.

      Ich weiß leider nicht, welche Du meinst - geht es etwas genauer?

      Es gibt 204 "background" Bezeichnungen und 75 "zPosition="1" " Bezeichnungen - sorry, aber da steige ich leider nicht durch.

      Bitte um Hilfe!

      Danke und

      beste Grüße....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn wirklich alle auf 1 stehen: im Zweifelsfall alle, die 1 und nicht Background sind, höher setzen

      wenn du die alle mit "suchen&ersetzen" z.b. auf 2 setzt, siehst du, obs funktioniert.

      Die Originalversion einfach sichern für den Fall der Fälle.

      z-Position kannst dir wie ein Stapel Papier vorstellen. Tisch ist Null, unteres Blatt 1 und je höher der Wert, desto höher liegt das entsprechende Blatt Papier
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ok danke, aber leider gibt es 75 zPosition="1" Begriffe und unter welchen soll ich zPosition="1" dann da nicht ersetzen.

      Es gibt folgende Bereiche und in fast allen kommt backgroundColor oder background vor:
      <!--1 ok --> / <!-- 2 --> / <!-- 3 custom ok--> / <!-- Uhrzeit --> / <!-- Event Now Section --> / <!-- Weather Infos Start --> / usw. usw.

      Wie soll ich bitte die richtigen aussparen beim Ersetzen auf zPosition2??

      Zusatzfrage, ist das nicht ein generelles Problem, was alle User haben oder bin ich hier der Einzige, der Backgrounds und Wetter möchte?

      Nochmals danke für die Hilfe - ich hoffe auf mehr....

      Beste Grüße.....
    • @Aladd

      sorry aber wenn du das nicht weißt wie willst du denn ein skinpart verändern...!

      PS: hier ist alles fertig

      1. Dateien entpacken

      2. Den ordner weatherwall kopieren nach usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/

      3. die XML datei skin_vweather3_custom_screen_wetter_mond_animation_wall kopieren nach usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/allScreens/...gui neustarten skinpart auswählen fertig
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      zu Punkt 1: Ich bin Anwender und kann die Bedienoberfläche, ich kann auch eine XML Datei editierten, nur lesen kann ich sie nicht, da ich sie nicht verstehe. Daher kann und will ich auch den Skin nicht ändern!
      Deshalb muß mir schon der Experte sagen, wie und wo ich dort was machen soll.
      Als guter Autofahrer muß man auch nicht den Motor in seine Einzelteile zerlegen können!

      zu Punkt 2: Ich habe alles so gemacht, wie von Dir beschrieben - jetzt habe ich ein Hintergrundbild mit animiertem Wetter.
      Das Hintergrundbild ist sehr stark verpixelt, leider.

      Allerdings ist das nicht die Lösung für meine Frage im Post 1 - ich möchte kein animiertes Wetter und ich möchte die Funktion, daß man einen Background wählen kann - 1;2;3 oder Standard.
      Wieso gibt es diese Wahlmöglichkeit in vWeather3, wenn man sie nicht einsetzen kann?
      Vor allen Dingen hat das schon mal so funktioniert - vor 1 - 2 Monaten - mit dieser Datei/Skinpart skin_screen_Weather3.1Plugin.xml

      Mit dem Skin Nemesis und FullHD!!!

      Beste Grüße.....

      P.S. Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Funktion in vWeather nutzt???

    • warum stellst du diese Frage(n) nicht im passenden Skinthread und/oder VWeather Thread !?

      vor allem, wenn es deiner Meinung nach schon funktionierte.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()