Absturz beim Versuch vom Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz beim Versuch vom Update

      Moin

      habe heute Morgen versucht sowohl ein VTI Update zu machen und eine Erweiterung herunter z uladen.

      Bei beden Versuchen startet die Box neu

      egal wie oft ich die Box neustarte, jedes Mal das selbe Problem. Internete geht ohne Probleme

      VTI 15
      Duo 4K

      Was kann das sein??
    • Anbei die Bilder

      PS: Ich sehe unter tmp dass der EPG import 277 MB flash nutzt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

    • seltsam gut 25 % in Nutzung sieht eigtl. gut aus - ist bei mir ähnlich

      aber crashlog sagt
      Spoiler anzeigen

      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Components/Console.py", line 55, in finishedCB
      File "plugin/src/MyPluginManager.pyx", line 548, in MyPluginManager.MyPluginManager.OpkgUpgradableList_Finished
      File "plugin/src/MyPluginManager.pyx", line 617, in MyPluginManager.MyPluginManager.buildPacketList
      File "plugin/src/MyPluginManager.pyx", line 645, in MyPluginManager.write_cache
      IOError: [Errno 28] No space left on device
      (PyObject_CallObject(<Tools.BoundFunction.boundFunction instance at 0x86f8d148>,(0,)) failed)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Das Filesystem /var/volatile ist voll.
      Das ist normalerweise nicht so voll. Da sollten nur die Directories log und tmp enthalten sein.
      Hast Du da größere Datenmengen nach tmp kopiert?

      Für das Update müssen Daten in tmp abgelegt werden. Das geht jetzt nicht, weil kein Platz mehr ist.

      Das Filesystem /var/volatile liegt im RAM und wird bei jedem Neustart neu erzeugt.
      Ich würde die Box komplett neu starten und es dann nochmal versuchen.
    • gut gesehen - habe am Tablet nur auf den üblichen Verdächtigen geachtet :sleeping: :whistling:

      und er hatte ja geschrieben, dass EPG Import so viel Speicher im tmp belegt - vlt. wars auch nur der falsche Zeitpunkt, wo die Box durch EPG Import ausgelastet war
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()