Einige TV-Sender lassen sich nicht anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige TV-Sender lassen sich nicht anzeigen

      Hallo Ihr,
      Das Erste HD und ZDF HD lassen sich anzeigen, dagegen arte HD, Phoenix HD, 3sat HD,... nicht.
      Es erscheint zeitlich verzögert die Meldung :
      Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)

      Was kann die Ursache sein ? Was ist die PAT ?


      maksimilian
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maksimilian ()

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Geht es um Sat oder Kabel?
      Was heißt „nicht anzeigen“?

      Sind sie nicht in der Senderliste oder wird kein Bild angezeigt?
    • Sorry, ich habe meiner Signatur gerade "Kabel" hinzugefügt. In der Senderliste mit allen Sendern, sind die genannten nicht angezeigten Sender vorhanden. "nicht angezeigt" heißt, der Bildschirm bleibt schwarz.

      Den Hinweis von Radar werde ich mir noch anschauen.
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • Wann wurde der letzte Sendersuchlauf durchgeführt? Wann wurden die Programme zuletzt geschaut?

      Ist es bei den Nachbarn auch so? Liegt eine Störung beim Anbieter vor usw.?
    • Kabelempfang die Tunerkonfiguration recht einfach. Kann man diesbezüflich eher nichts falsch machen. Wenn nicht selbst an der Senderliste rumgefuhrwerkt hast, könnte es ein Ausfall vom Kabelprovider sein. Frag mal die Nachbarn. Könnte auch sein, dass es in der Senderliste "Alle" Senderleichen gibt. Auomatische Suche mit der Option "vorher alte löschen" sollte Senderleichen eliminieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auf der DVC 1500, welche am gleichen Kabelanschluss hängt wie die VU, können die genannten Sender gesehen werden. Ich habe bei der Installation des VTI-Systems keine spezielle Tuner-Konfiguration vorgenommen. Was gibt es da überhaupt ? Der LInk von Radar (#2) geht leider ins Leere.
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maksimilian ()

    • Die Box besitzt einen FCB Kabel-Tuner. Alle Tuner (Tuner A bis H) sind aktiviert, alle EU Frequenzbänder sind ausgewählt. Müssen Sender explizit auf Tuner verteilt werden ?
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • @maksimilian

      Mach es genauso, wie im Wiki beschrieben. Link steht im Beitrag vor deinem.

      Du hast übrigens hoffentlich einen FBC Tuner (full band capture), und nicht einen vom FCB (FC Bayern).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • wenn man Deinen Verlauf ansieht, bastelst Du ja gerne. Irgendwelche Eingriffe in die Senderliste? Dort u. U. Sendernamen "angepasst"? Der Tuner " verteilt" die Sender selber. Soll bzw. muss man nicht eingreifen. Sehr oft hilft es, wenn man die Box über das Menue komplett neu startet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe einen weiteren Sendersuchlauf durchgeführt, und danach sind die genannten Sender "sichtbar". Wieso waren sie es vorher nicht ?

      Ist es richtig, dass auf allen 8 Tunern alle Sender gleichzeitig empfangen werden, so dass auch 8 Sender gleichzeitig aufgezeichnet werden können unabhängig davon, welchem Bouquet sie zugeordnet sind ?
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • maksimilian schrieb:

      Wieso waren sie es vorher nicht ?
      wir wissen nicht was vorher getan wurde, deshalb :crystal2:
      Tuner stellt gleichzeitig Sender von 8 Kabel-Frequezen zur Verfügung. Sender die nicht mehr verfügbar sind, werden ausgegraut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()