Welchen Streaming Stick im Urlaub , wie nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Streaming Stick im Urlaub , wie nutzen?

      Hallo in die Runde,


      ich bin schon auf der Suche, hab aber keine Lösung gefunden.

      Ich habe zuhause die VU DUO 4KSE in meinem Heimnetz. Hier besitze ich eine Fritzbox mit eingerichtetem Fritz-VPN. Damit kann ich schon unterwegs gut auf das Smartphone im Mobilen Netz streamen.

      Jetzt möchte ich gerne unterwegs im Urlaub einen Stick (Chromecast TV / Firestick) nutzen um z.B. auf Aufnahmen der VU am TV zuzugreifen. WLAN vor Ort ist ja meist Standard.

      Mir ist jetzt nicht klar, wie ich das hinbekommen kann, da ich es bis jetzt nur geschafft habe im Mobilnetz mit dem Phone eine Verbindung aufzubauen. VPN und WLAN zeitgleich geht -bei mir mit MI11 ja auch nicht.

      Welcher Stick ist besser geeignet und wie gehe ich am besten vor?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Steck doch einfach den Stick in den TV und streame vom Handy auf den Stick (Mirroring oder wie sich das nennt).
      Fraglich bleibt, ob das Hotel-WLAN eine VPN-Verbindung vom Handy zu Dir nach Hause zulässt. Und die Geschwindigkeit der Hotel-WLANs ist auch nicht immer die beste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()