Fernbedienung: Steuerkreuz bei Aufnahmen ähnlich kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung: Steuerkreuz bei Aufnahmen ähnlich kodi

      Hallo zusammen,

      wir haben die Original Fernbedienungen nie genutzt sondern immer Logitech Harmonys.
      Die wird es ja zeitnah nicht mehr geben. Alternativen haben immer öfter keinen Ziffernblock mehr, mit dem wir in den Aufnahmen rum springen.
      Parallel nutzen wir immer öfter Kodi auf Nvidia Shields zum Filme schauen und gewöhnen uns an die Sprungsteuerung dort.
      Bei uns:
      1x rechts = 30 Sekunden vor
      2x rechts = 1 Minute vor
      3x rechts = 5 Minuten vor
      4x rechts = 10 Minuten vor

      Frage:
      Kann ich das auch mit der VU Du4k realisieren? Über das Multiquickbutton z.B. finde ich keine Möglichkeit.

      Danke und Gruß
      Sed
    • Soweit mir bekannt ist, geht das nicht. Insbesondere der Mehrfachdruck mit anderen Zeiten auf den Tasten wird so sicherlich nicht unterstützt, wäre mir neu
    • hgdo schrieb:

      Eine komfortable Alternative ist Smartseek, das sich über die Cursortasten bedienen lässt.
      Danke.
      Wenn ich mc2 zitieren darf:

      mc2 schrieb:

      SmartSeek
      Taste nach oben = 5 Minuten Sprung nach vorne
      Bei jedem weiterm Druck nach oben halbiert sich die Zeit.
      Ist man zu weit gesprungen, Taste nach unten, wieder mit der halben Zeit von vorher.
      Das wäre ja fast das was ich suche, nur umgekehrt.
      Kann man die Halbierung der Zeiten ändern auf verdoppelt anstatt halbieren?
    • Man kann das Sprungintervall auf bis zu 999 Sekunden festlegen. Es wird mit diesem Intervall auch mehrfach in der gleichen Richtung gesprungen, bis man erstmalig die Richtung wechselt. Erst dann wird bei jedem Sprung das Intervall halbiert.

      Nach einem einstellbaren Timeout erfolgt der nächste Sprung wieder mit dem maximalen Intervall.

      Zusätzlich kann man die Tasten rechts/links mit einem statischen Intervall von bis zu 600 Sekunden belegen.

      Die Einstellungen macht man in Menü - VTi - Einstellungen Aufnahmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo !

      Die Smartseek Fuktion funktioniert ja nur bei Aufnahmen ! Kann man dies auch bei Live TV nutzen. Beispiel: Man schaut sich gerade eine Sendung an, will aber schnell nochmal 30 Sekunden zurückspringen um die Sequenz nochmals zu sehen. Kann man den 30 sec Sprung auf die linke Cursor Taste legen ????
    • „Pause“ und zweimal die „1“ drücken bringt Dich bei unveränderten Standardeinstellungen und mit aktiviertem Timeshift 30 Sekunden zurück.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man