Sat Signal auf eine andere Vu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Signal auf eine andere Vu

      Hallo Zusammen,

      Wie ist es möglich von einer vu uno 4k se das Sat Signal und auch ohne um stecken des Sky Ci Modul die Sky Sender zu empfangen bzw zu entschlüsseln. Habe es über webinterface probiert aber die Sky Sender werden nicht entschlüsselt
    • Doch, sie werden entschlüsselt, wenn auf der Uno 4K SE kein Sky-Sender aktiv ist (weder live noch für eine Aufnahme).

      Dabei wird aber nicht das Sat-Signal übermittelt, sondern es wird gestreamt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja und nein.

      Zum Nein: Das Sat-Signal selber nicht. Nutz auch nichts, Du willst - so verstehe ich Dich Sky entschlüsstelt auf einer andere Vu angezeigt bekommen.

      Zum Ja: das anzeigen eines Sky-Senders und auch nur eines, das wiederum funktioniert seht komfortabel, indem Du die Sender der Vu, die Sky mittels CI+ entschlüsseln kann auf der anderen, entfernt stehenden, aber im selben Netzwerk eingebundene Vu importiers.

      Aber, wenn Du auf der entfernten einen importierten Sky Sender der entschlüsselnden Vu startest, kann kein weiterer Sender von Sky geschaut oder entschlüsselt aufgenommen werden. Man muss also aufpassen wer da was, wo machen möchte.

      Als noch mittels OSCAM entschlüsselt werden konnte, war das Ganze noch einmal deutlich komfortabler. Das ist aber so meine ich Geschichte.

      Wenn in der Vu Uno4kse das CI Modul steckt und Sky entschlüsselt, sollte es auch im Webinterface hell werden - habe das aber tatsächlich nie ausprobiert.

      Deshalb meine Frage, in welchem Gerät steckt zur Zeit das Sky CI+ Modul?
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Ja, das ist wirklich etwas unglücklich mit der Einkanalentschlüsselung.

      Ich habe deshalb bei der „Server-Box“ noch aus alter Tradition als Startkanal die „ARD Das Erste“ festgelegt.

      Da Sky selber bei mir Geschichte ist, ist das nun bei mir nicht mehr so relevant.

      Aber das Konzept mit dem Importieren der Kanäle auf eine Client-Box, das ist im VTI klasse.

      So bin ich zum SAT-Empfang im Keller gekommen. Die Server-Box läuft bei uns aber 24/7 auf StandBy. Wenn ich das richtig verstehe, wird dann nur die Videoausgabe abgeschaltet, der Kern der Box bleibt im VTI StandBy immer eingeschaltet, aber - so habe ich es in Erinnerung - der letzte geschaute Kanal bleibt belegt. Also vorher zurück auf einen Senders schalten, der frei empfangbar ist.

      Sofern Du HD+ auch über die Sky Karte hast freischalten lassen, betrifft diese Einschränkung auch diese Kanäle!
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox