Telekom - Berlin - Kabel - Settings - Stand: 10.10.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telekom - Berlin - Kabel - Settings - Stand: 10.10.2021

      Telekom - Berlin - Kabel - Settings

      Die Settings habe ich mit / für den Receiver meiner Freundin (Vu+ Zero 4K) erstellt, bei der die Telekom selbst der Kabelanbieter ist. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen: Es wurden vorher ALLE vorhandenen Sender und Kanäle entfernt, der Receiver neugestartet und anschließend der Sendersuchlauf gestartet. Die Empfangsqualität war währenddessen ausgezeichnet (SNR und AGC deutlich über 90%).

      Ich erhielt dabei insgesamt 550 Kanäle, wobei sich darunter auch Test- und Datenkanäle befinden. Da meine Freundin kein Pay-TV wie z.B. Magenta TV oder Sky nutzt, weiß ich nicht, ob alle Kanäle auch tatsächlich vorhanden sind - oder ob es sich evtl. bei manchen um Überbleibsel handelt, die zwar nicht mehr senden aber noch nicht aus der Einspeisung entfernt wurden. Der Suchlauf selbst wurde aber - wie im Titel erwähnt - am 10.10.2021 durchgeführt und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die gefundenen Sender auch wirklich vorhanden sind.

      Der eine oder andere Kanal wird bei euch evtl. vom Receiver nicht erkannt, weil er in eurem Gebiet schlichtweg nicht eingespeist ist. Ich habe bei mir (PYUR) die Erfahrung gemacht, dass selbst innerhalb von Berlin regionalbedingt unterschiedliche Einspeisungen vorhanden sind. Bei euch nicht funktionierende Kanäle könnt ihr ja aus den Settings herauslöschen, falls ihr hieraus eure Eigenen erstellen wollt. Ich hingegen, bevorzuge eine Komplettliste, belasse es so und packe nicht eingespeiste Kanäle einfach nicht in meine individuellen Bouquets. Finde diese Lösung eleganter. Falls der eine oder andere Kanal doch einmal eingespeist werden sollte, ist er auf diese Weise dann evtl. auch bereits vorhanden.

      Die meist alphabetisch sortierten Bouquets sind übrigens nicht nach Sehgewohnheiten erstellt worden, sondern um für mich die Bearbeitung zu erleichtern. Deswegen "passen" einige Sender thematisch nicht unbedingt in ein verwendetes Bouquet. Dennoch sind diese Settings wie gesagt auch eine gute Ausgangsbasis, um daraus (z.B. mit Dreamset oder dreamboxEDIT) eure eigenen individuellen Settings zu erstellen, zumal alle Sender bereits in den Bouquets vorhanden sind. Man muss sie dann nur noch nach Belieben verschieben oder löschen.

      Viel Spaß !!!
      Bananenmann


      Telekom-Kabel-Settings-10.10.2021.rar


      P.s.
      Hier gibt es übrigens die passenden Picons dafür: KLICK MICH !!!