[Erledigt] Empfangsproblem Hotbird 13.0 Fashion TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Empfangsproblem Hotbird 13.0 Fashion TV

    Hallo!
    Mein Ultimo 4K findet auf 13.0 E TP 91 12538 H 30000 5/6 keinen einzigen Sender. Transponder darüber und darunter werden aber sehr wohl gefunden, ein LNB-Problem sollte somit nicht vorliegen. Auch ein Abdrehen der DECT-Geräte ändert nichts.
    Hat bitte jmd. eine Idee, woran das noch liegen könnte? Und gibt es eine Möglichkeit, Sender komplett manuell einzugeben? Mit dreamboxEDIT erhalte ich immer eine Fehlermeldung.
    Robert
  • Ja, habe ich in sämtlichen Varianten und das durch Wochen zu verschiedenen Tageszeiten ausprobiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Was findet darunter und darüber?Sind das überhaupt Hotbird sender?
    Kannst du bei Sat-finder nach schauen,ob überhaupt signal hast auf dieser transponder.
  • ALEX760228 schrieb:

    Was findet darunter und darüber?Sind das überhaupt Hotbird sender?
    Kannst du bei Sat-finder nach schauen,ob überhaupt signal hast auf dieser tra
    In der Kanalliste sieht man eindeutig, dass die benachbarten Transponder korrekt gefunden werden.
    Der Satfinder ist bei mir wertlos, der zeigt irgendwelche Werte an, und das auch bei Kanälen, die an sich perfekt empfangen werden.
  • Du musst nicht alles zitieren.
    Sind das überhaupt Hotbird sender was gefunden werden?
    Schreib mal z.b.frequenz,und sendername.
    wollte nur wissen,ob irgenwelche wert auf tp91 angezeigt wird?Wieviel das ist egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

  • Wir reden hier ueber "Fashion TV HD" & "FashionTV L'Original"? "Fashion TV" scheint es so nicht mehr zu geben. Fashion TV HD bei mir Hotbird schielend SNR 76%. Störungsfreies & scharfes Bild. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei mir mit den Parametern gefunden. Vergleich mal bei Dir ob auch alles so eingestellt
    Dateien
    • Kanalsuche.png

      (61,52 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DBE.png

      (32,13 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ja, habe ich!
    Dateien
    • screenshot (1).jpg

      (111,47 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot (2).jpg

      (88,13 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot (3).jpg

      (71,81 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot.jpg

      (190,66 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probiers mal mit Netzwerksuche. Wenn es damit auch nicht klappt, wirst Deine Anlage überprüfen muessen. Transponder mit niedrigerer SNR wie Andere, aber störungsfreier Empfang bei mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Die Eingabe der falschen Frequenz war nur ein typischer 'Vorführeffekt', mir der richtigen Frequenz hat es auch nicht funktioniert.
    Jedenfalls sind heute meine über 15 Jahre alten LNBs getauscht worden, und jetzt geht es.
    Nochmals Danke für Eure Antworten.
    Robert
  • Der Sender hat bei mir einen wesentlich niedrigeren SNR als die, die ich regelmäßig schaue. Daher möglich, wenn noch ein "Einbruch" bei hohen Frequenzen vom alten LNB, dass der Empfang nicht klappt. Absichtlich für uns hier wirst ja keine falsche Frequenz eingegeben haben.