Vu+ nicht bedienbar wenn Box verdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ nicht bedienbar wenn Box verdeckt

      In der Suche leider nichts gefunden.

      Die VU+ steht in einen Schrank. Wenn die Tür geschlossen ist, kann man sie nicht bedienen. Das wäre logisch wenn ich per IR steuern würde. Ich nutze aber eine Logitech Harmonie und dort kommen die Befehle per Netzwerk.

      Also nehme ich an hier reagiert ein Helligkeitssensor oder woran liegt das. Kann ich das deaktivieren?

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemieka ()

    • Was für eine Logitch Harmony hast Du?

      Die Harmonies ohne Hub übertragen ganz normal per IR.

      Die Harmonies mit Hub übertragen von der Fernbedienung zum Hub per Bluetooth.
      Der Hub ist dann aber auch nur eine starte IR-Lampe, die die Signale per IR ausstrahlt.

      Eine Harmony überträgt die Steuerkommandos nie per Netzwerk zur Box.

      Du brauchst immer eine Sichtverbindung zwischen dem IR-Sensor der Box und dem IR-Sender der Harmony (Fernbedienung oder Hub).

      Wenn das durch den Einbau der Box in einen Schrank nicht direkt geht, gibt es die Möglichkeit, eine IR-Erweiterung an die Box anzuschließen, also einen IR-Sensor mit Verlängerungskabel. Die IR-Erweiterung muss dann so platziert werden, dass sie die IR-Signale von der Harmony empfangen kann.
    • Ist die Bedienung übers Netzwerk bei der Harmony denn nicht nur, wenn man die App dazu auf dem Smartphone nutzt?
      Gruß
      Databox
    • Oder einen IR-Mini-Blaster, der am Hub angeschlossen ist, im Schrank vor der Box plazieren.

      Zwischen Harmony/Hub und den zu steuernden Geräten läuft nicht per Netzwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Databox schrieb:

      Ist die Bedienung übers Netzwerk bei der Harmony denn nicht nur, wenn man die App dazu auf dem Smartphone nutzt?
      Die App verbindet sich zum Hub per Netzwerk.
      Zur Box geht es dann immer per IR vom Hub.

      Wie sollte dass sonst funktionieren?
      Die Box hat zwar ein Web-Interface, das kenn die Harmony aber nicht.
      Zur Steuerung bietet die Box dazu nur die IR-Schnittstelle an.

      Es gibt ein paar wenige Endgeräte, zu denen sich der Harmony-Hub per Bluetooth verbindet, z.B. die Nvidia Shield.

      Bei den meisten, wie auch der Vuplus-Box, werden aber ganz klassisch die IR-Kommandos erzeugt.