[Erledigt] Vodafone will Seriennummer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vodafone will Seriennummer

    Bei mir läuft nun ein G09 problemlos in der Box, nur für DAZN. Nochmals Danke hier für den Tipp.

    Hatte sofort das CI+ Modul zurückgeschickt, aber man bucht fleißig 3€/Monat ab.
    Vf erklärte mir das erst nach Eingang einer Seriennummer (CI+/Box), de Rückbuchung erfolgen kann.


    Gibt es eine Lösung eine Sn- Nr. zu regenerieren, bzw. wo bekommt man eine her???
  • Wenn du im Besitz eines Gerätes wärst, hättest du doch eine Seriennummer.
    Genau deshalb gibt es einen Generator.
    Gruß
    Databox
  • Da wird nicht regeneriert, sondern generiert. Du hast doch gefragt nach einer
    Lösung und @mc2 hat dir einen brauchbaren Link dafür geschickt. Was benötigst
    du noch mehr? Ansonsten musste du dir z.B. ein Neotion-Modul kaufen.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • Es sind aber mittlerweile so viele Seriennummern generiert worden, dass teilweise schon echte Module und Boxen als „bereits vergeben“ deklariert werden.
    Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt. Seitdem habe ich es aufgegeben, Seriennummern per PN zu versenden, die zu einer G02/09 verhelfen. ;(
  • Genau darum geht es mir. Bei Vf anrufen, bis Mann endlich einen echten Menschen in der Leitung hat, der dann sagt. "Die Nummer nimmt mein System nicht". Dann hilft nur noch bei Amazon kaufen und sofort zurück, was ich vermeiden wollte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDAX ()

  • @TDAX: Was erwartest du von VF?
    Du hast einen Vertrag mit Miet CI+Modul samt passender Smartcard, auf dessen Vertragserfüllung besteht VF. Das du die Smartcard in einem anderen Gerät nutzt, das interessiert VF nicht. Wenn du dann jenes CI+Modul zurück schickst, ja persönlich verständlich, aber nicht betreffend deines Vertrages aus Sicht von VF.
    Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten, ergo auch von deiner Seite aus.
    Ergo möchte VF von dir da ne geeignete CI+Modul Seriennummer um die Smartcard da jener CI+Modul Seriennummer zu zuordnen, aber wenn du dann versuchst über irgendwelche Wege eine Seriennummer für das CI+Modul zu erhalten, das muß nicht funktionieren.

    Ich hätt mir die Vertragslaufzeit meines Vertrages angesehen, dann überlegt jenen Vertrag zu kündigen um den dann mit einem vorhandenen (ich meine da ein reell vorhandenes) CI+Modul fortzusetzen.
    Einfach gesagt auch was den Eintrag der CI+Modul Seriennummer für die Smartcard betrifft, ob da die VF Hotline mitspielt, ne ganz andere Geschichte.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Moin

    Was spricht dagegen wenn du das Modul in den Schrank legst und es dort lässt und die Karte mit Oscam betreibst.
    Andersherum nimm einen kostenlosen Receiver von Vodafone und stell den in den Keller und betreib die Karte in deiner Box.
    Das geht trotzdem. Ich habe auch Vodafone und so einen Sagem Receiver dazu bekommen der mich nix kostet, den habe ich noch nie benutzt.
    Das sollte doch bei dir auch gehen und brauchst dich um keine Seriennummern kümmern.

    mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Bei Vertragsabschluss legte ich fest ohne CI+ Modul(da kann das Peter 65-2 schreiben was er will).
    Wusste nicht das die Vodafone Box nix kostet, bei nur Basic Paket, sonst würde sie mit zu der Kuh im Keller liegen.

    Kann man das Thema hier schließen, da Post 2 und ein gefühltes stundenlanges Vf Telefonat die Lösung brachte???