[Erledigt] SRF Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] SRF Aufnahmen

    Ich betreibe eine SRF-Karte v6 mit Oscam in der Ultimo 4K. Seit kurzem erfolgen Aufnahmen immer verschlüsselt, ich kann sie nicht abspielen. Das ist neu, denn zuvor konnte ich mit der Karte vom SRF OHNE Probleme aufnehmen. Die Aufnahmen erfolgten entschlüsselt und ich konnte sie auch ohne Karte problemlos anschauen.

    Was kann die Ursache sein?
  • Hattest Du die Karte mal im Modul in der Box?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Nein. Die Karte steckt im Modul. Ich kann ohne Probleme entschlüsselt sehen, aber die Aufnahmen erfolgen verschlüsselt.

    Das erinnert mich an Sky, das ich über das Sky-Modul entschlüsselt habe. Die Aufnahmen erfolgten verschlüsselt, wurden aber nachträglich entschlüsselt. Das ist jetzt bei der SRF-Karte nicht der Fall.
  • Menü > VTi > Einstellungen Timer > S. 5/5
    "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern" deaktivieren.

    Besser wäre aber, die Karte ohne Modul im internen Kartenleser mit Oscam zu betreiben.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Magnetspule schrieb:

    Die Karte steckt im Modul
    Klang hier anders.

    Sieh mal nach, ob in /etc/enigma2 die Datei(en) ci0.xml und/oder ci1.xml existieren.
    Wenn ja, die Datei(en) löschen und die Box mal neu starten.
    Dann nochmal eine Aufnahme testen.

    Wenn Du noch ein Sky Modul nutzt, ist dann allerdings die Zuweisung zum Modul auch weg.
    Müsstest Du dann neu machen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

  • Stimmt. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Sky habe ich schon lange nicht mehr. Probiere es aus.

    Edit: Hat geklappt. Mache heute Nacht noch eine Timeraufnahme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

  • Vielen Dank für die Unterstützung hier. Jetzt werden die Aufnahmen wieder entschlüsselt gespeichert.

    Seltsam nur, dass es bei HD+ immer ging.