kann kein Image auf VU+ UNO 4K SE aufspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann kein Image auf VU+ UNO 4K SE aufspielen

      Hallo , ich habe alles versucht aber ohne Erfolg.
      Mein VU+ UNO 4K SE ging vor einer Woche noch mit Open GL 8,1
      Folgendes habe ich gemacht.
      USB Steak 32GB in FAT32 formatiert dann habe passende VU Image auf 32GB Steak FAT32 kopiert.
      Steak in USB an Receiver gesteckt und Powerschalter hinten eingeschaltet, sobald ich den Logo VU gesehen habe, habe ich vorne den Power betätigt.
      Leider passierte nach 6 Versuchen nichts.

      Mit beiden Image habe es probiert, leider kein Boot Erfolg.

      VTi_15-0-0_vuuno4kse_202009211516_usb.zip
      openpli-8.1-release-vuuno4kse-20211006_usb.zip

      Nach mehrmaligen Versuchen hab ich es aufgegeben.
      Da der Bootvorgang vom Steak nicht ging, nach 10 Sekunden bekomme ich immer das gleiche auf den TV Schirm.

      Würde mich freuen wenn ich mein VU+ UNO 4K SE wieder zum laufen bringen kann.

      Danke vorab für die Hilfe

      Mit freundlichen Grüßen

      Eco Demirtel

      Edit Mister-X Mail Adresse gelöscht
      Dateianhang: Scrennshot
      Dateien
      • TV-Bildschirm.jpg

        (561,08 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-X ()

    • Demirtel schrieb:

      USB Steak [...] 32GB Steak FAT32 [...] Steak in USB an Receiver gesteckt
      Guten Appetit ;wacko: ...

      Und deine Frage? Eine Flash-Anleitung findest du bei uns im Wiki: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Ich frage mich, warum du das im Vu+ Duo Bereich abgelegt hast...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Demirtel schrieb:

      sobald ich den Logo VU gesehen habe
      Sollte Update! Press Power angezeigt werden.

      Die Anleitung kennst Du bestimmt schon:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Sonst mehrere USB-Sticks probieren, oder falls Du hast, eine MicroSD im USB-Adapter. Die gehen immer.

      Memo an mich: Muss schneller werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Was hast Du bloß immer mit Deinem Steak? Ich kriege langsam Hunger. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo,
      ich habe die Anleitung für US-Steak Vu+ Uno 4K SE runtergeladen und ausgedruckt und habe genau das gemacht wie beschrieben.
      Steak reingesteckt Powerschalter hinten eingeschaltet, dann passiert nichts es kommt auf LC-Display keine Meldung UPDATE und press POWER .
      Beim einschalte sehe ich nur den Logo VI+ danach alles schwarz.
      Habe schon 2 USB Steak mit 32GB FAT32 versucht, und heute habe ich mir ein neues Steak mit 16GB gekauft und nochmals nach Anleitung versucht.
      Es passiert nichts.
      Verzeichnis Struktur sollte stimmen, genau so gemacht wie in der Anleitung.
      Dateien
    • Wenn ich mir den Namen des Threaderstellers ansehe, denke ich, dass er vielleicht nicht unbedingt Deutsch als Muttersprache hat.
      Daher wohl das Steak, statt des Stick. ;)
      Gruß
      Databox
    • Das ist aber nicht VTI 15 was Du da versuchst zu installieren.Warum ein altes Image? Sofern Multiboot installiert ist, musst das vorher wieder rückgängig machen.
      OT
      mein Smartphone tut auch immer Wörter die ich schreibe selbständig "korrigieren". :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      habe heute eine Uno 4K SE bekommen und wollte VTI 15.0.0 flashen. Auf dem Stick sind die Verzeichnisse /vuplus/uno4kse/ und darunter die 5 Dateien. Ich kam auch problemlos bis zu dem Punkt wo ich die Power-Taste drücken soll und habe sie auch betätigt. Dann laufen auf dem Display Texte wie Reading USB - Programming - Flashing Image. Und exakt an dieser Stelle geht es nicht mehr weiter. Nach 1,5 Stunden habe ich dann am Netzschalter Aus geschaltet. Danach läuft die Uno problemlos weiter, nur es befindet sich kein VTI drauf.
      Und das Spiel habe ich noch einmal wiederholt. Gleiches Ergebnis. Der Stick ist in FAT32 formatiert (und wurde auch zum Aufspielen der VTI15.0.0 auf meine Duo 4K erfolgreich verwendet). Und die Beschreibung zum Flashen der Uno 4K SE habe ich auch schon mehrfach durchgelesen und meines Erachtens beim Flashen auch immer befolgt.

      Hat irgendjemand noch eine Idee was ich anstellen könnte um den Flash-Vorgang zu einem erfolgreichen Ende zu bringen? Vorab schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

      Dieter
    • Ich hatte auch mal bei einer Box die selben Probleme. Nachdem ich das vorher angeschlossene Netzwerkkabel entfernt hatte, lief das Flashen durch.
      War sehr seltsam.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Habe das gleiche Problem mit installierter Festplatte gehabt. Wenn Festplatte vorhanden, Netzschalter aus und Festplatte rausnehmen. Box flashen, Netzschalter aus, Festplatte wieder rein, Netzschalter ein und Festplatte wieder einhängen.