Displayproblem bei VU+UNO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displayproblem bei VU+UNO

      Hallo,
      beim Einrichten von VU+UNO für meine Frau habe ich per Backupsuite die Daten von meiner VU+Ultimo übernommen.
      Da das LCD der UNO kleiner ist als bei der Ultimo werden alle Anzeigen viel zu groß angezeigt.
      Was ist zu tun ? ?( ?( ?( ?(

      schon mal Danke
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Ein passendes für die Uno auswählen und hierher kopieren.
      \usr\share\enigma2\vfd_skin
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Also zuerst einmal solltest du dir angewöhnen, die Boxen mit vollständigem Namen und richtig zu benennen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Außerdem ist ist nicht nötig, gleich mehrere Threads zum gleichen Thema zu erstellen.

      Es geht hier also wohl um eine Uno4kSE und eine Ultimo4k?

      Dann solltest du noch erzählen, ob du LCD4Linux benutzt oder einen VFD-Skin.

      Es gibt hier ausserdem ein paar Threads, die sich nur mit VFD-Skins für die einzelnen Boxen beschäftigen - da mal reinschauen.

      Was zu tun ist? Vermutlich hilft es, den Skin von Hand zu bearbeiten und die Dimensionen/Koordinaten umzurechnen. Oder einen passenden VFD-Skin zu installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()