Neuinstallation vu+duo4kse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuinstallation vu+duo4kse

      Hatte eine VU+Duo in Betrieb. Nun neu Vu+duo4kse. Nach einem USBflash auf Version 2021-02-08 vdi-master (9849f8edd)
      Image: Release 15.0.0 (build: 2020-09-21) und einer ersten Einrichtung des Tuners auf eine T90 Schüssel mit 8 LNB (hat alles gefunden). Box ist in einem LAN-Netzerk im Haus eingebunden. Beim Hochstarten bleibt die Box mit dem Fenster "Bitte warten" stundenlang stehen. Wenn ich ok drücke kommt kein Sender. Drücke ich 2x ist er da. Welche Einstellung ist bei Disque einzustellen? Könnt ihr mir ein Image empfehlen? Auch habe ich versucht Plugins vom USB-Stick zu laden. Geht nicht. Gibt es eine Step by Step Anleitung (keine gefunden). Sind Plugins abrufbar. Mit blauer taste kein Erfolg. Wäre eine erste Hilfe. Danke.
    • Nach dem Neuflash direkt das Online-Update per blau grün grün durchgeführt?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • wenn das Netzwerk eingerichtet, musst Plugins nicht per USB installieren. Wäre auch ratsam mit blau - grün - grün das Image auf den neuesten Stand zu bringen. Tuner A identisch konfigurieren wie auf der alten VU Box. Tuner B mit 1 Antennenkabel "verbunden mit Tuner A". 2 Antennenkabel, " gleich wie Tuner A" Restliche Tuner nichts einstellen, macht die Box automatisch. 1 Antennenkabel gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 1 der 32 (8 Orbitpositionen) Satebenen. 2 Antennenkabel gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 der 32 Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bei mir aus anderen Grund ein Startkanal festgelegt. Ohne würde die Box mit den zuletzt gesehenen Sender starten. Gibt nur sehr wenige Sender die nicht 24 Stunden senden. Ich würde die Tuner Konfiguration, speziell von Tuner A, über prüfen. Wenn es nur 1 Antennenkabel gibt, sollte das an der oberen F-Buchse angeschraubt sein.