solo² welches Image?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • solo² welches Image?

    Hallo, ich habe eine solo² hier, welches Image ist bei der zu empfehlen?
    Das VTI 15 geht nicht, da ist der Flash voll, es geht nicht mal der Sendersuchlauf mehr. ;(
    Welches ältere Image ist da geeignet, wo der flash reicht.
  • Hallo aoyue,
    ich habe solo2 auch nebenbei laufen. VTI 15.0 ist drauf und noch über 40 MB im Speicher frei.
    Es läuft und läuft ohne Probleme seit 2013.
    Man muss nur seine Box pflegen und immer wieder ein Backup davon machen.

    Also, ich habe mit VTI die besten Erfahrungen.
    Ich würde sagen, nimm die Zeit flashe solo2 neu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

  • Nachtrag:
    picons auf USB Stick auslagern, mehrere Skin nicht installieren, auf Mediaportal eventuell verzichten.
    Immer wieder nach Speicherplatz nachsehen.
    Überflüssige plugin deinstallieren.
    Die Einstellung movi natürlich auch auf USB linken
    Ein Versuch würde sich mit VTI lohnen
  • 35 MB frei ist doch völlig normal.
    Picons und ein weiterer Skin passt schon noch drauf.

    Wenn die Kanalsuche nicht funktioniert, liegt’s wohl an was anderem.
    Ist gar kein Empfang mehr möglich?
    Geht Kanallisten herunterladen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • Empfang mit Standard Settings ist vorhanden. Sendersuchlauf startet nicht.
    Hatte vorher noch Picons drauf, da waren noch 15 MB frei. Ein Update vom Image wird deswegen auch nicht ausgeführt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aoyue ()

  • das Update soll man auch unmittelbar nach den Neuflash machen, bevor man was installiert oder Sicherungen von Plugins einspielt. Hier bei uns gebetsmuehlenartig zu lesen. :) Wenn was nicht klappt gibt es oft Fehlermeldungen. Die kann man nur vor Ort sehen. Fahr die Box mal über das Menue runter, mach die Box für ein paar Minuten stromlos und Versuch erneut einen Sender Suchlauf. Wir gehen davon aus dass Dir bekannt ist, dass sich die Tuner Konfiguration der Solo2 von den anderen VU's unterscheidet. Infos dazu im Wiki.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ja, da kommt ein Warnhinweis beim Update. Picons vom Piconmanager geladen.
    Problem, beim neu installieren habe ich beim ersten start mit zero die wlan und usb tuner deinstalliert.
    Mache ich nun ein Update, kommt das alles wieder drauf.

    edit.
    nach Neuinstall und einspielen meiner Senderliste habe ich 56 MB frei. Fehler siehe Bild bleibt. Die Meldung kommt sofort nach dem Start vom Suchlauf.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aoyue ()

  • hmm, wär mir neu, dass Deinstalliertes wieder von alleine installiert wird. Mit VTI ZerO kann man Deinstalliertes aber auch wieder auf die Box holen. Zugegeben, etwas unübersichtlich gestaltet. Ich würde nochmal neu flashen, das Netzwerk einrichten und unmittelbar danach über blau - grün - grün das Update machen.
  • nochmal komplett neu geflasht, dann wlan, sprachen, und usb Tuner entfernt.
    Dann Update gemacht. Danach waren wlan und usb Tuner wieder da, also wieder entfernt.
    Nun geht der Sendersuchlauf, und mit einfachen picons habe ich nun 42 MB frei.
    Läuft!