Alternative für EPG Share

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naichbindas schrieb:

      Das macht bei 637 Sendern (alles zusammen Pay TV und Free TV, von Astra, Hotbird und Kabel sowie Radio),
      schon eine lange Zeit.
      Es wird ja nicht jeder einzelne dieser 637 Sender gescannt, sondern nur jeder Transponder, auf dem diese Sender sind.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Dibagger
      Das kann ich mir nicht vorstellen denn das Tool zappt jeden Sender an der eingestellt ist und verweilt darauf, das wird tatsächlich direckt von jedem Sender geholt das EPG.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas

      Du hast tatsächlich 637 mal mitgezählt?? Und das bei jeweils 60 Sekunden Verweildauer, was im Ergebnis mehr als 10 Stunden dauert? Entschuldige vielmals, aber das nehme ich dir nicht ab.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Dibagger
      nein stehe nicht die ganze zeit daneben, aber habe mir das mal so 10 minuten lang angetahn, und es wird auf jedenfall so stellt es sich für mich da jeder Sender angezappt und verbleibt eine gewisse Zeit drauf. Warum sollten dann die Sender sonst einzeln angezappt werden, wenn doch jeder Transponder einmal ausreicht ?
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      i 637 Sendern (alles zusammen Pay TV und Free TV,
      EPG Refresh muss aber nicht jeden Sender einzeln abgrasen, Sender die auf dem gleichen Transponder senden, wir berets gescannte, werden m.W.n. übersprungen
      wie bereits gesagt, reichen 20 oder 30 Sekunden auch aus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Naichbindas schrieb:

      Das kann ich mir nicht vorstellen denn das Tool zappt jeden Sender an der eingestellt ist
      Auch wenn Du es dir nicht vorstellen kannst.... Es wird jeder Transponder nur einmal angezappt.

      Außerdem lasse ich nur die Sender scannen, die in den Bouquets sind, die ich wirklich verwende.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Astra über 600 Sender gibt, von denen man wirklich die EPG-Daten braucht... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Löl wie lange EPGRefresch wirklich braucht habe ich micht nie drum gekümmert. Ich habe es jedenfalls so verstanden das es so funktioniert.
      Also bräuchte ich dann nur die Transponder scannen zu lassen was man ja so nicht eingeben kann sonder nur Sender oder Bouquet´s.
      Ich habe tatsächlich sehr viele Sender im meiner VU, Dazu habe ich halt Bouquet´s eingerichtet, und die Sender einsortiert.
      Klar sagt ihr bestimmt was will man mit soviel, habe aber in der Familie halt Wünsche und so kommt was zusammen. Alleine im Free TV sind es etliche, die ganzen Dritten,
      das Paket von ARD und ZDF, oder Shopping und so, Dann Sky, und so weiter, da kommt was zusammen, ach und die Radio Sender.
      Das soll heissen ich habe jeden Sender den ich über 2 Satpositionen und Kabel frei in Deutsch empfangen kann, und die Pay TV Sender die man aboniert. Ich persönlich bräuchte Nur Sky aber es geht nicht nur nach mir.
      Wenn dann ein gut gefüllter EPG vorhanden ist, freut sich meine Familie.
      Aber zurück zum Thema, ich bräuchte also nur theoretisch also ein Bouquet anlegen und von den Transpondern die ich benutze, jeweils den ersten Sender rein legen, und diesen dann mit EPGRefresch scannen lassen und alles was auf diesen Transpondern dann mit drauf ist die haben dann auch den EPG ? Richtig?
      Das würde die Zeit sehr verkürzen.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....